Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Frau Stern    

Frau Stern

D, 2019, 82 Min.,

Mit Ahuva Sommerfeld; Kara Schröder; Pit Bukowski.

 


Originaltitel: Frau Stern
Darsteller: Ahuva Sommerfeld; Kara Schröder; Pit Bukowski;
Regie: Anatol Schuster
Drehbuch: Anatol Schuster
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 82 Min. (1 Std. 22 Min.)
Genre: Tragikomödie
Filmstart: 29.08.2019
Mehr Infos:

Der Inhalt des Films ist folgender: Frau Stern hat viel gesehen in ihrem Leben. Vieles gelebt und überlebt. Viele Männer hat sie geliebt, ein Restaurant geführt und vor allem: viel geraucht. Frau Stern ist 90 Jahre alt, Jüdin und hat die Nazis überlebt. Liebe, das hat sie gelernt, ist eine Entscheidung. Der Tod genauso. Und so entscheidet Frau Stern, dass es nun an der Zeit ist, aus der Welt zu gehen. Doch der Arzt mag ihr keine Hilfe sein, aus der Badewanne rettet sie ein Räuberpärchen und von den Schienen hilft ihr ein Spaziergänger wieder hoch. Der Einfachheit halber würde die resolute Dame gern an eine Waffe kommen. Enkelin Elli, das 'Schätzchen', könnte wohl am besten helfen, denn sie kennt den coolsten Dealer in Berlin-Neukölln. Doch Elli bringt Frau Stern den Tod nicht näher. Im Gegenteil. Die Liebe zwischen Großmutter und Enkeltochter ist so innig, dass Frau Stern irgendwie in den Freundeskreis der jungen Frau gerät, ganz selbstverständlich bei Karaoke-Abenden und Theater-Performances mitfeiert und das so natürlich und respektvoll wie es nur sein kann. Doch bei aller Lebensfreude, die das Berlin-Neukölln der Gegenwart auch versprühen mag – mit ihrer Entscheidung ist Frau Stern letztlich allein.

"Frau Stern" kann wie folgt bezeichnet werden: anrührend, fatal und humorvoll. Die Filmdarsteller Ahuva Sommerfeld, Kara Schröder und Pit Bukowski spielen die wichtigsten Rollen in diesem anrührenden Film. Anatol Schuster holte durch die Regie das Beste aus "Frau Stern" heraus. Das Drehbuch ist von Anatol Schuster. Fans von Tragikomödie werden den 82-minütigen Kino-Film lieben. Altersfreigabe bei "Frau Stern": ab 12 Jahren. 2019 erfolgte die Produktion in Deutschland. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Frau Stern" zu wünschen!

Hatten Sie Spaß; in "Frau Stern"? Dann empfehlen wir nachfolgende anrührende Filme: Madame Dubarry (1919), 25 Grad im Winter, Montags in der Sonne, Als Großvater Rita Hayworth liebte oder Garage (2007).

Kinoprogramm "Frau Stern" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24