Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Francofonia    

Francofonia

F, 2015, 84 Min.,

Mit Louis-Do de Lencquesaing; Benjamin Utzerath; Vincent Nemeth.

 


Originaltitel: Francofonia
Darsteller: Louis-Do de Lencquesaing; Benjamin Utzerath; Vincent Nemeth;
Regie: Aleksandr Sokurow
Drehbuch: Aleksandr Sokurow
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 84 Min. (1 Std. 24 Min.)
Genre: Drama; Kriegsfilm;
Filmstart: 03.03.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich geht es bei diesem Kino-Film um folgendes: Der Louvre zur Zeit der deutschen Besatzung: Direktor Jacques Jaujard bekommt es mit Franziskus Graf Wolff-Metternich zu tun, Leiter des sogenannten "Kunstschutzes" der Wehrmacht – Kontrahenten, aus denen mehr und mehr Komplizen bei der Rettung der Schätze des Museums vor dem Zugriff der Nazi-Invasoren werden. Mit dem Gravitationszentrum dieser wundersamen Geschichte entfaltet Alexander Sokurov in Bildern von suggestiver Schönheit, mit überraschenden Sequenzen zwischen historischer Verortung und traumhafter Assoziation eine betörende, sich souverän in Raum und Zeit bewegende Meditation über Kunst und Macht, Geschichte und Schönheit. FRANCOFONIA lässt uns auf unnachahmliche Weise erleben, dass ein Museum unendlich viel mehr ist als ein Ort zur Aufbewahrung von Kunstexponaten. Vor dem Hintergrund der Geschichte des Louvre und seiner Kunstwerke setzt Sokurov mit dem meisterhaften Einsatz unterschiedlichster filmischer und erzählerischer Mittel seine einzigartige, vielschichte, eigensinnige Vision in Szene: Der Louvre wird zum lebendigen Beispiel dafür, was die Kunst – inmitten des zerstörerischsten Krieges, den die die Welt erlebt hat – uns über uns selbst erzählt.

"Francofonia" kann man folgendermaßen beurteilen: dramatisch, herzzerreißend und bewegend. Bei der Verfilmung der Story wurden Louis-Do de Lencquesaing, Benjamin Utzerath und Vincent Nemeth für die Hauptrollen in diesem dramatischen Kinofilm verpflichtet. In der Regie von "Francofonia" stand Aleksandr Sokurow. Den Ideen von Aleksandr Sokurow verdanken wir das Drehbuch. Kurzweilige 84 Filmminuten für Anhänger von Drama und Kriegsfilm. Freigegeben wurde "Francofonia" ab 12 Jahren. Die Produktion des Films erfolgte 2015 in Frankreich. Wenn Sie "Francofonia" gesehen haben, posten Sie Ihre Meinung ins Internet-Forum!

Eine umfangreiche Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com.

Verwandte Kino-Filme von "Francofonia" sind z.B.: Tramp Stamp - ich trinke nie wieder, Bebe tigre - Young Tiger, Skin Deep (2015), Transeunte - Der Passant oder Contigo pan y cebolla.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Francofonia in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24