Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Five Minutes of Heaven    

Five Minutes of Heaven

GB/IR, 2009, 89 Min.,

Mit Liam Neeson; James Nesbitt; Anamaria Marinca.

 


Originaltitel: Five Minutes of Heaven
Darsteller: Liam Neeson; James Nesbitt; Anamaria Marinca;
Regie: Oliver Hirschbiegel
Drehbuch: Ruairi O'Brien
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 89 Min. (1 Std. 29 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 17.06.2010
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Handlung des Films: Lurgan, Nordirland, 1975. Der Bürgerkrieg zwischen der katholischen IRA, die für ein unabhängiges Irland kämpft, und der protestantischen Ulster Volunteer Force (UVF), die den Briten die Treue hält, bestimmt das tägliche Leben der Einwohner. Auch der 16-jährige Alistair Little will sich am Kampf beteiligen und tritt der UVF bei. Als er den Auftrag bekommt, den Katholiken James Griffin als Warnung an die Gegenseite zu töten, zögert er keine Sekunde. Und so muss der 11-jährige Joe mit ansehen, wie sein großer Bruder James mit einem Kopfschuss hingerichtet wird. 30 Jahre später wird ein Treffen zwischen Alistair, der seine Strafe im Gefängnis abgesessen hat, und Joe arrangiert. Die Begegnung soll vor laufender Kamera stattfinden und im Rahmen des Friedensprozesses ein Zeichen der Versöhnung setzen. Das Fernsehteam ahnt jedoch nicht, dass Joe nicht an Versöhnung denkt. Er sinnt auf Rache.

Die Besucher beurteilten "Five Minutes of Heaven" so: traurig, herzzereißend und schauerlich. Bei diesem herzzereißenden Kinofilm wurden Liam Neeson, James Nesbitt und Anamaria Marinca für die Hauptrollen ausgewählt. Oliver Hirschbiegel führte in "Five Minutes of Heaven" Regie. Das Drehbuch von Ruairi O'Brien bestimmt die Handlung in diesem Film. Stehen Sie auf Drama? Dann werden Sie 89 Kinominuten lang gut unterhalten. Im Jahre 2009 wurde der Film in Großbritannien und IR gedreht. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Five Minutes of Heaven" zu wünschen!

Weiterführende Webseiten: imdb.com oder www.neuevisionen.de/

Verwandte Kinofilme von "Five Minutes of Heaven" sind z.B.: Lacombe, Lucien, Der Jane Austen Club, The Champion Sportsman, El rey tuerto - The One-Eyed King oder Wunderbare Zeiten.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Five Minutes of Heaven in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24