Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber    

Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber

S, 1966, 87 Min., kinderfilm,

Mit Torsten Lilliecrona; Louise Edlind; Stephen Lindholm.

 


Originaltitel: Tjorven och Mysak
Darsteller: Torsten Lilliecrona; Louise Edlind; Stephen Lindholm;
Regie: Olle Hellbom
Drehbuch: Astrid Lindgren
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 87 Min. (1 Std. 27 Min.)
Genre: Mysterie; Literaturverfilmung; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Inhaltlich bekommen die Zuschauer folgendes geboten: Die Kinder und die Erwachsenen der Insel spielen zwei gegnerische Piratenbanden, die um den Diamanten Mysak fechten, bis die Fetzen fliegen.

Die Hauptrollen wurden mit Torsten Lilliecrona, Louise Edlind und Stephen Lindholm besetzt. Regie für den Hollywoodstreifen übernahm Olle Hellbom. Die Idee für "Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber" stammt von Astrid Lindgren. In den Kritiken war das hier zu lesen: "Die Kinder und Erwachsenen der Insel Saltkrokan spielen Piraten und erleben kleine Abenteuer zwischen Fantasie und Alltag." (Lexikon des Internationalen Films)

In Deutschland ist der Film im Kino o.A. freigegeben. Der Hollywoodstreifen wurde 1966 abgedreht und in S produziert. Die OV von "Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber" lautet "Tjorven och Mysak". Viel Spaß; bei "Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber"!

Noch mehr Internetseiten zum Thema: imdb.com

Wenn Sie Torsten Lilliecrona, Louise Edlind und Stephen Lindholm mögen, gucken Sie doch mal bei folgenden Filmen. Abyss, Casper, Tinker Bell: Ein Sommer voller Abenteuer, Der Schatz, der vom Himmel fiel oder Die Mädchen von Wilko.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Ferien auf Saltkrokan - Die Seeräuber in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24