Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Familie Brasch    

Familie Brasch

D, 2018, 102 Min..

 


Originaltitel: Familie Brasch
Regie: Annekatrin Hendel
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 102 Min. (1 Std. 42 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 16.08.2018
Mehr Infos:

Wovon handelt der Film? In den Jahren nach 1945 sind die Braschs eine perfekte Funktionärsfamilie, die in der sowjetisch besetzten Zone den deutschen Traum vom Sozialismus lebt: Horst Brasch, ein leidenschaftlicher Antifaschist und jüdischer Katholik, baut die DDR mit auf, obwohl seine Frau Gerda darin nie heimisch wird. Sohn Thomas wird zum Literaturstar, er träumt wie sein Vater von einer gerechteren Welt, steht aber wie seine jüngeren Brüder Peter und Klaus dem real existierenden Sozialismus kritisch gegenüber. 1968 bricht in der DDR wie überall der Generationenkonflikt auf. Vater Brasch liefert den rebellierenden Sohn Thomas an die Behörden aus - und leitet damit auch das Ende der eigenen Karriere ein. Nach 1989 sind sozialistische Träume, egal welcher Art, nichts mehr wert.

Als informativ, aufklärend und sachlich wurde "Familie Brasch" beurteilt. Dank der Regie von Annekatrin Hendel laufen die Schauspieler in "Familie Brasch" zur Höchstleistung auf. 102 unterhaltsame Kinomin. für Fans von Dokumentarfilm. "Familie Brasch" ist für Kinofans ab 6 Jahren freigegeben. Der 2018 gedrehte Film stammt aus Deutschland. Wir wünschen gute Unterhaltung bei "Familie Brasch"!

Informieren Sie sich unter https://www.salzgeber.de/kino über "Familie Brasch".

Sollte Ihnen "Familie Brasch" gefallen, empfehlen wir Ihnen nachfolgende informative Filme: Kein Kinderspiel - Warum sich Jugendliche für Klassik begeistern, Ghosts of Abu Ghraib, Alma: A Tale of Violence - Alma: Ein Kind der Gewalt, Warum hat man Bilder gern? - Der Kunsthändler Rudolf Springer oder Northern Disco Lights.

Kinoprogramm "Familie Brasch" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24