Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Ephraim und das Lamm    

Ephraim und das Lamm

ETH/F/D/N/Q, 2015, 94 Min.,

Mit Rediat Amare; Kidist Siyum; Welela Assefa.

 


 
Originaltitel: The Lamb
Darsteller: Rediat Amare; Kidist Siyum; Welela Assefa;
Regie: Yared Zeleke
Drehbuch: Yared Zeleke
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 94 Min. (1 Std. 34 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 26.11.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Den Kinofilm kann man folgendermaßen beschreiben: Als der 9-jährige Ephraim von seinem Vater zu Verwandten ins grüne Hochland Äthiopiens gebracht wird, um der Dürre zu entgehen, nimmt der Junge sein geliebtes Lamm Chuni mit. In der neuen Umgebung, zwischen verbotenen Wäldern und magischen Bergen, fühlt sich der Junge fremd und sehnt sich zurück nach Hause. Ephraim verfügt über eine heimliche Leidenschaft, das liebevolle Zubereiten köstlicher Speisen, mit denen er seine Tanten begeistert, aber von seinem Onkel für diese "Frauenarbeit" nur Spott und Zorn erntet. Stattdessen soll er auf dem Feld helfen, was dem Jungen nicht liegt. In der rebellischen Tsion findet Ephraim eine Verbündete, die lieber Zeitung liest und über neue Ideen des Landbaus nachdenkt, als sich einen Ehemann zu suchen. Als sein Onkel will, dass Ephraim das Lamm für das anstehende Fest des Heiligen Kreuzes opfert, ist er entschlossen, seinen Gefährten zu retten und mit ihm in die Heimat zurückzukehren. Mit Verkäufen seiner kleinen Leckereien auf dem Markt will er das nötige Kleingeld für das Busticket verdienen. Doch als er es schon fast geschafft hat, muss Ephraim zu einer nicht ganz einfachen Erkenntnis kommen.

Die Kino-Besucher fanden "Ephraim und das Lamm" einfach herzzerreißend, tragisch und beklemmend. Bei diesem beklemmenden Kinofilm wurden Rediat Amare, Kidist Siyum und Welela Assefa für die Hauptrollen ausgewählt. Regie in "Ephraim und das Lamm" wurde von Yared Zeleke geführt. Das Drehbuch wurde geschrieben von Yared Zeleke. Wenn Sie Drama lieben, unterhält Sie dieser Film volle 94 Min.. In Deutschland ist die Altersfreigabe für "Ephraim und das Lamm" ab 6 Jahren. Die Produktion wurde 2015 in Äthiopien, Frankreich, Deutschland, Norwegen und Katar abgedreht. Unter "The Lamb" kann man den beklemmenden Kino-Film im Original sehen. Angenehme Kinostunden bei "Ephraim und das Lamm"!

Neugierig auf "Ephraim und das Lamm" ? detailliertes unter imdb.com oder www.neuevisionen.de/.

Empfehlungen für Genre-Fans: Mar gaye oye loko, Mit dir an meiner Seite, Sexing the Transman, Heiran oder Lupe (1966).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Ephraim und das Lamm in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24