Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Emil und der kleine Skundi    

Emil und der kleine Skundi

DK/D/IS, 1994, 86 Min., kinderfilm,

Mit Kári Gunnarsson; Hjalti Rögnvaldsson; Steindor Hjörleifsson.

 


 
Originaltitel: Skyjahöllin
Darsteller: Kári Gunnarsson; Hjalti Rögnvaldsson; Steindor Hjörleifsson;
Regie: Thorsteinn Johnsson
Drehbuch: Thorsteinn Johnsson
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 86 Min. (1 Std. 26 Min.)
Genre: Tierfilm; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Den Filminhalt kann man wie folgt beschreiben: Emil wünscht sich einen Hund. Einen Welpen, den er Skundi nennen will. Skundi, so hiess Opas Hund. Emils Eltern haben wenig Geld und noch weniger Zeit. Sie bauen ein Haus und das kostet viel von beidem. Ein Hund wäre toll, doch ein Hund ist teuer. Emils Eltern versprechen, dass er einen haben darf, wenn er ihn sich selbst verdient.

Als naturnah, lehrreich und einfühlend kann man "Emil und der kleine Skundi" bezeichnen. Die Hauptpersonen in diesem lehrreichen Kinofilm werden von Kári Gunnarsson, Hjalti Rögnvaldsson und Steindor Hjörleifsson gespielt. Die Regie durch Thorsteinn Johnsson ist in "Emil und der kleine Skundi" wirklich überzeugend. Das Script kommt von Thorsteinn Johnsson. Hier das Echo der Presse: "Der schönste Kino-Film des Kinderfilmfestes der Berlinale." (DER TAGESSPIEGEL Berlin).

Fans von Tierfilm und Kinderfilm werden bei diesem Kinofilm 86 Kinomin. Spass haben. In Deutschland ist die Altersfreigabe für "Emil und der kleine Skundi" oA. Die Produktion des Films fand 1994 in Dänemark, Deutschland und Island statt. "Skyjahöllin" heißt der Originaltitel dieses lehrreichen Films. Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung bei "Emil und der kleine Skundi"!

Die Websites imdb.com bieten Ihnen mehr Informationen zu diesem lehrreichen Film.

Folgende lehrreiche Kino-Filme ähneln "Emil und der kleine Skundi": Prinz Bajaja (1971), Rainbow - Die phantastische Reise auf dem Regenbogen, Jenseits von Blau, Die Störenfriede oder Pippi geht von Bord.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Emil und der kleine Skundi in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24