Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » El Acordeon del Diablo - Spiel mit dem Teufel    

El Acordeon del Diablo - Spiel mit dem Teufel

D, 2000, 90 Min..

 


Originaltitel: El Acordeon del Diablo - Spiel mit dem Teufel
Regie: Stefan Schwietert
Drehbuch: Stefan Schwietert
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Mehr Infos: Filme von A-Z

Die Handlung: Francisco 'Pacho' Rada ist heute 93 Jahre alt. Er lebt in einer Wellblechhütte am Stadtrand von Santa Marta, während seine Musik die Hitparaden stürmt. Seine Lebensgeschichte aber ist eine Legende. Sie inspirierte Gabriel Garcia Márquez zur Figur des Troubadours 'Francisco El Hombre', die sich wie ein roter Faden durch seinen Roman 'Hundert Jahre Einsamkeit' zieht.

Regie führte Stefan Schwietert. Das Drehbuch stammt von Stefan Schwietert. Das Echo der Film-Kritiker war: Der Film folgt dem kolumbianischen Sänger und Komponisten Pacho Rada auf seiner Reise in beide Welten: in ein Land, das von Armut und Gewalt zerrissen wird, und in ein Reich fantastischer Legenden und mitreissender Musik.

Der Hollywoodstreifen wurde 2000 abgedreht und in Deutschland produziert. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Unter acordeon.de/ finden Sie weitere Informationen zum Kinostreifen.

Weitere Film-Tipps für Interessenten von "El Acordeon del Diablo - Spiel mit dem Teufel": Im imaginären Museum - Studien zu Monet, BerlinSong, Von Deichgrafen und Sturmfluten, Silvana oder Das zweite Trauma: Das ungesühnte Massaker von Sant Anna di Stazzema.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von El Acordeon del Diablo - Spiel mit dem Teufel in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24