Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Ein Licht zwischen den Wolken    

Ein Licht zwischen den Wolken

AL, 2018, 84 Min.,

Mit Arben Bajraktaraj; Esela Pysqyli; Bruno Shllaku.

 


Originaltitel: Streha mes reve
Darsteller: Arben Bajraktaraj; Esela Pysqyli; Bruno Shllaku;
Regie: Robert Budina
Drehbuch: Robert Budina
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 84 Min. (1 Std. 24 Min.)
Genre: Drama; Liebesfilm;
Filmstart: 19.09.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Und was passiert in dem Film? In der rauen, aber schönen Hochgebirgs-Idylle eines albanischen Bergdorfes lebt es sich erstaunlich multikulturell: Der Hirte Besnik ist dank der katholischen Mutter, dem kommunistischen Vater und den muslimischen und orthodoxen Schwiegerfamilien an Kompromisse gewöhnt. Doch das friedliche Miteinander im Dorf und in der Familie wird herausgefordert. Beim Gebet in der Moschee folgt Besnik einer seltsamen Eingebung und entdeckt etwas Unglaubliches: verborgen hinter Wandverputz offenbart sich eine christliche Heiligendarstellung. Unvorstellbar scheint für die muslimische Mehrheit, was nun unwiderlegbar ist: die Moschee war einst eine Kirche. Ein gemeinsames Gotteshaus mag für ihre Vorfahren selbstverständlich gewesen sein. Den aktuellen Einwohnern des Bergdorfes scheint es reiner Frevel. Doch einmal geweckt, sind die Begehrlichkeiten kaum zurückzuhalten. Im Zentrum der Auseinandersetzung steht Besnik, der nicht einsehen mag, warum ein Gotteshaus nicht viele Wohnungen haben kann. Und auch in Besniks multireligiöser Familie entzündet sich ein Streit über das Haus des Vaters und Besnik selbst muss erfahren, wie dicht Religion und Ausschluss miteinander verwoben sind. Der Hirte ist gezwungen, seinen eigenen Weg zu gehen.

Die Zuschauer werden "Ein Licht zwischen den Wolken" schlicht und ergreifend dramatisch, herzzerreißend und beklemmend finden. In diesem dramatischen Kinofilm sind Arben Bajraktaraj, Esela Pysqyli und Bruno Shllaku die Hauptakteure. Die Regie durch Robert Budina ist in "Ein Licht zwischen den Wolken" wirklich überzeugend. Von Robert Budina stammt das Drehbuch des Films. Liebhaber von Drama und Liebesfilm können in dem Film 84 Minuten Unterhaltung erleben. Freigegeben wurde "Ein Licht zwischen den Wolken" oA. Im Jahre 2018 ist der Kino-Film in Albanien entstanden. Die Original-Version dieses dramatischen Films lautet "Streha mes reve". Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Ein Licht zwischen den Wolken" zu wünschen!

Im World Wide Web gibt´s unter imdb.com oder www.neuevisionen.de zusätzliche Infos.

Wenn Sie Arben Bajraktaraj, Esela Pysqyli und Bruno Shllaku lieben, sind nachfolgend aufgeführte dramatische Filme evtl. etwas für Sie: Hätt´ ich dich bloß niemals kennengelernt, Nomaden des Himmels, Das Spinnennetz, Swallow oder Die Unsanfte.

Kinoprogramm "Ein Licht zwischen den Wolken" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24