Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Ein kleines Luder    

Ein kleines Luder

F, 1979, 90 Min.,

Mit Madeleine Desdevises; Claude Hebert; Paulette Lahaye.

 


 
Originaltitel: La drolesse
Darsteller: Madeleine Desdevises; Claude Hebert; Paulette Lahaye;
Regie: Jacques Doillon
Drehbuch: Jacques Doillon
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Liebesfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Kinobesucher dürfen sich auf folgenden Inhalt freuen: Der 20jährige François fristet ein einsames Dasein in einer verwahrlosten Scheune. Er lebt vom Verkauf leerer Flaschen und fährt mit seinem Moped in der Gegend herum, um seine abweisende Umwelt zu vergessen. Auch die elfjährige Mado führt ein erbärmliches, einsames Leben. François entführt sie schließlich in seine Scheune, wo ihre abgelehnten, einsamen Existenzen aufeinander treffen.

Die Kino-Besucher urteilten über "Ein kleines Luder" so: zart, stimmungsvoll und bewegend. Madeleine Desdevises, Claude Hebert und Paulette Lahaye sind die Hauptdarsteller in diesem bewegenden Kinofilm. Die Regie stand unter der Leitung von Jacques Doillon, der "Ein kleines Luder" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Bei dem Drehbuch erkennt man deutlich die Handschrift von Jacques Doillon. Das Echo der Fachzeitschriften war: "Betont unspektakulär und ruhig erzählt, herausragend gespielt und von einem leisen menschlichen Humor erfüllt." (Lexikon des Internationalen Films).

90 Kinominuten Unterhaltung pur für Liebhaber von Liebesfilm. Zu sehen ist "Ein kleines Luder" ab 16 Jahren. 1979 fand die Produktion des Film in Frankreich statt. In den Lichtspielhäusern läuft die Originalversion dieses bewegenden Films unter "La drolesse". Gute Unterhaltung verspricht "Ein kleines Luder" und bietet Ablenkung vom Alltag!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Film unter imdb.com.

Mehr bewegende Filme für Liebesfilm-Fans: August (USA 2011), Was ich Dir noch nie erzählt habe, Jab Harry Met Sejal - Eine Reise für die Liebe, Einmal Ku'damm und zurück oder Roter Staub (1990).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Ein kleines Luder in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24