Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Egon Schiele - Tod und Mädchen    

Egon Schiele - Tod und Mädchen

A/L, 2016, 109 Min.,

Mit Noah Saavedra; Maresi Riegner; Valerie Pachner.

 


 
Originaltitel: Egon Schiele - Tod und Mädchen
Darsteller: Noah Saavedra; Maresi Riegner; Valerie Pachner;
Regie: Dieter Berner
Drehbuch: Dieter Berner; Hilde Berger
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 109 Min. (1 Std. 49 Min.)
Genre: Biografie; Drama;
Filmstart: 17.11.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Dieser Kino-Film hat folgenden Inhalt: Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Egon Schiele ist mit seinen originellen, erotisch aufgeladenen Werken einer der meist diskutierten Künstler seiner Zeit. Leidenschaftlich lebt er für seine Kunst, die inspiriert wird von schönen Frauen und dem Geist einer zu Ende gehenden Ära. Seine jüngere Schwester Gerti ist seine erste Muse, doch schon bald stehen zu ihrem Missfallen immer neue Mädchen für Egon Modell. Als ihm von seinem Künstlerfreund Gustav Klimt die rothaarige Wally vorgestellt wird, verbindet die beiden bald schon mehr als die Liebe zur Kunst. Eine ebenso stürmische wie wahrhaftige Beziehung beginnt, die sich fortan durch Schieles Schaffen ziehen wird und durch sein Gemälde "Tod und Mädchen" unsterblich geworden ist.

Als wahrheitsgemäß, authentisch und wahrheitsgetreu kann man "Egon Schiele - Tod und Mädchen" bezeichnen. Die Darsteller Noah Saavedra, Maresi Riegner und Valerie Pachner spielen die wichtigsten Rollen in diesem wahrheitsgetreuen Kinofilm. Eine besondere Note erhält "Egon Schiele - Tod und Mädchen" durch die Regie von Dieter Berner. Die Film-Story stammt aus dem Script von Dieter Berner und Hilde Berger. Freunde von Biografie und Drama werden bei diesem Film 109 Minuten Spass haben. Ab 12 Jahren ist "Egon Schiele - Tod und Mädchen" freigegeben. Im Jahre 2016 wurde der Film in Österreich und Luxemburg gedreht. Mit "Egon Schiele - Tod und Mädchen" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Klicken Sie imdb.com oder www.alamodefilm.de/kino/detail/egon-schiele.html zur ausführlichen Information.

Wem "Egon Schiele - Tod und Mädchen" gefällt, der mag sicherlich auch: Bel Ami (2012), The Promise - Die Erinnerung bleibt, The Golden Bowl - Die goldene Schale, Last Resort oder Extinction - The G.M.O. Chronicles.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Egon Schiele - Tod und Mädchen in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24