Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Dreizehn (2003)    

Dreizehn (2003)

USA, 2003, 100 Min.,

Mit Evan Rachel Wood; Holly Hunter; Nicki Reed.

 


Originaltitel: Thirteen
Darsteller: Evan Rachel Wood; Holly Hunter; Nicki Reed;
Regie: Catherine Hardwicke
Drehbuch: Catherine Hardwicke; Nicki Reed
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 100 Min. (1 Std. 40 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 13.11.2003
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Ab 13.11.2003 kann man die Eintrittskarten für "Dreizehn (2003)" lösen. Um was geht´s in "Dreizehn (2003)"? Die Beziehung zwischen der 13-jährigen Tracy und Mutter Melanie wird auf die Probe gestellt, als Tracy durch ihre "coole" Freundin Evie Sex, Drogen und Kleinkriminalität kennen lernt. Die Geschichte einer 13-Jährigen, geschrieben von einer 13-Jährigen, mit neorealistischen Bezügen, Dogma-Anklängen und durch und durch independent.

Als "Headliner" wurden für den Kinostreifen Evan Rachel Wood, Holly Hunter und Nicki Reed verpflichtet. Verfilmt wurde die Story von Regiesseur Catherine Hardwicke. Die Autoren des Buchs sind Catherine Hardwicke und Nicki Reed. Das Echo der Kino-Kritiker war: "Man merkt dem Kino-Film an, dass er genau weiß, wovon er spricht. Ein ehrlicher Film." (FILMECHO/FILMWOCHE)

Drama-Fans werden bei "Dreizehn (2003)" 100 Minuten Spass haben. Zu sehen ist "Dreizehn (2003)" ab 12 Jahren. Die Produktion kommt aus Amerika. Wir sagen Danke für den tollen Film! Die OV von "Dreizehn (2003)" lautet Thirteen. Wir sagen: Viel Spaß; bei "Dreizehn (2003)".

Im Onlinegefilde gibt´s unter imdb.com oder dreizehn-derfilm.de weitere Infos.

Interessante Kinofilme für Sie: Fi ´Ainaya: Regarde-moi - Look at Me, Upside Down (2013), Das letzte Schweigen, Stumme Liebe (1980) oder The King (2005).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Dreizehn (2003) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24