Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm    

Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

D, 2017, 130 Min.,

Mit Lars Eidinger; Hannah Herzsprung; Peri Baumeister.

 


 
Originaltitel: Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
Darsteller: Lars Eidinger; Hannah Herzsprung; Peri Baumeister;
Regie: Joachim Lang
Drehbuch: Joachim Lang
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 130 Min. (2 Std. 10 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 13.09.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Handlung des Films: Nach dem überragenden Welterfolg von "Die Dreigroschenoper" will das Kino den gefeierten Autor des Stücks für sich gewinnen. Doch Bertolt Brecht (Lars Eidinger) ist nicht bereit, nach den Regeln der Filmindustrie zu spielen. Seine Vorstellung vom "Dreigroschenfilm" ist radikal, kompromisslos, politisch, pointiert. Er will eine völlig neue Art von Film machen und weiß, dass die Produktionsfirma sich niemals darauf einlassen wird. Ihr geht es nur um den Erfolg an der Kasse. Während vor den Augen des Autors in seiner Filmversion der Dreigroschenoper der Kampf des Londoner Gangsters Macheath (Tobias Moretti) mit dem Kopf der Bettelmafia Peachum (Joachim Krol) Form anzunehmen beginnt, sucht Brecht die öffentliche Auseinandersetzung. Er bringt die Produktionsfirma vor Gericht, um zu beweisen, dass die Geldinteressen sich gegen sein Recht als Autor durchsetzen. Ein Dichter inszeniert die Wirklichkeit - Das hat es noch nie gegeben!

Die Zuschauer werden "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" absolut wie folgt beurteilen: traurig, herzzerreißend und beklemmend. In diesem herzzerreißenden Film spielen Lars Eidinger, Hannah Herzsprung und Peri Baumeister die Hauptrollen. Zuschauer von "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" können sich über Joachim Lang in der Regie freuen. Das Drehbuch zum Kinofilm stammt von Joachim Lang. 130 Kinomin. Unterhaltung für Fans von Drama. Freigegeben ist "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" ab 6 Jahren. Deutschland ist die Heimat des 2017 gedrehten Films. Bei "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Noch mehr Webseiten zum Thema: imdb.com

Vergleichbar mit "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" sind diese herzzerreißenden Streifen: Da lan hu - Big Blue Lake, About a Girl, Graba, While the Women Are Sleeping oder Das Mädchen Irene.

Kinoprogramm "Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24