Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Draußen in meinem Kopf    

Draußen in meinem Kopf

D, 2018, 99 Min.,

Mit Samuel Koch; Nils Hohenhövel.

 


Originaltitel: Draußen in meinem Kopf
Darsteller: Samuel Koch; Nils Hohenhövel; ;
Regie: Eibe Marleen Krebs
Drehbuch: Andreas Keck; Eibe Marleen Krebs
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 26.04.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab dem 26.04.2018 kann man Kinokarten für "Draußen in meinem Kopf" bekommen. Die Geschichte des Films kann man so beschreiben: Christoph beginnt sein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Pflegeheim als persönlicher Betreuer des 28-jährigen Sven. Der schwerkranke junge Mann leidet an Muskeldystrophie, das Pflegezimmer ist sein Mikrokosmos, den er seit Jahren souverän lenkt. Svens Humor wirkt fremdartig und bedrohlich, was auch Christoph sofort zu spüren bekommt. Aber nach der ersten "Willkommenskrise" lässt Sven Christoph allmählich in seine Welt hinein. Er beginnt sich zu öffnen, und die beiden jungen Männer freunden sich immer mehr an. Echte Nähe und Vertrautheit entstehen, sodass Sven Christoph seinen innigsten Wunsch anvertraut.

"Draußen in meinem Kopf" ist laut Meinung der Zuschauer dramatisch, bewegend und schauerlich. Dieser bewegende Film wurde gezielt mit Samuel Koch und Nils Hohenhövel in den Hauptrollen besetzt. Eibe Marleen Krebs hat durch die Regie dem Kinofilm "Draußen in meinem Kopf" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Die Filmgeschichte basiert auf dem Drehbuch von Andreas Keck und Eibe Marleen Krebs. Dieser 99-minütige Film ist für Fans von Drama ein absolutes Muss. Ab 12 Jahren wurde "Draußen in meinem Kopf" freigegeben. Aus Deutschland kam dieser 2018 gedrehte Kinofilm auch zu uns. Mit "Draußen in meinem Kopf" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Im world-wide-web gibt´s unter imdb.com oder www.in-meinem-kopf.de/ weiterführende Informationen.

Anhänger von "Draußen in meinem Kopf" werden sicher auch Spaß; an nachfolgenden bewegenden Filmen haben: Weekend (1962), Ray - Paradies (2016), Roma (2018), Das Dorf des Schweigens oder Old Gringo.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Draußen in meinem Kopf in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24