Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Downton Abbey    

Downton Abbey

GB, 2019, 123 Min.,

Mit Hugh Bonneville; Michelle Dockery; Maggie Smith.

 


Originaltitel: Downton Abbey
Darsteller: Hugh Bonneville; Michelle Dockery; Maggie Smith;
Regie: Michael Engler
Drehbuch: Julian Fellowes
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 123 Min. (2 Std. 3 Min.)
Genre: Drama; Historischer Film;
Filmstart: 19.09.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Kinobesucher werden sich am 19.09.2019 freuen, wenn "Downton Abbey" in den deutschen Kinos startet. Wovon handelt der Kinofilm? Aufregung auf Downton Abbey: Der König und die Königin erweisen dem Hause Grantham die Ehre. Es müssen ein royaler Lunch, eine Parade und ein Dinner organisiert werden. Aber wir befinden uns im Jahr 1927 und der Earl of Grantham sinnt, ob sie nach all den Veränderungen der letzten Jahre überhaupt noch einem königlichen Besuch gewachsen sind. Als wäre diese Aufgabe nicht schon schwer genug zu bewältigen, muss sich das Personal mit dem furchteinflößenden royalen Haushalt herumärgern, und schon bald keimt eine kleine Revolte im unteren Teil des Hauses auf. Währenddessen quält Lady Mary die Frage, ob der Erhalt von Downton überhaupt noch zeitgemäß ist. Soll das Familienanwesen vielleicht doch einer bürgerlichen Institution weichen? Auch die Dowager Countess of Grantham sieht dem königlichen Besuch mit gemischten Gefühlen entgegen, gehört ihre Cousine Lady Bagshaw doch zum royalen Gefolge, und mit dem Aufeinandertreffen reißen auch alte Wunden wieder auf.

Die Zuschauer werden "Downton Abbey" einfach tragisch, bewegend und schauerlich finden. Als Darsteller kommen Hugh Bonneville, Michelle Dockery und Maggie Smith in diesem tragischen Film zum Einsatz. Eine besondere Note erhält "Downton Abbey" durch die Regie von Michael Engler. Aus der Feder von Julian Fellowes kam die Idee für diesen Kinofilm. Freunde von Drama und Historischer Kino-Film kommen in dem Film 123 Filmmin. lang auf ihre Kosten. Altersfreigabe: oA. Die Produktion des Films erfolgte 2019 in Großbritannien. Bei "Downton Abbey" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Unter imdb.com oder https://upig.de/micro/downton-abbey finden Sie weiterführende Informationen zu dem tragischen Kino-Film.

Wenn Sie Hugh Bonneville, Michelle Dockery und Maggie Smith mögen, sind nachfolgende tragische Filme evtl. etwas für Sie: Lebensangst, Wake in Fright, This Time Tomorrow, Krieg und Frieden (1956) oder Wenn die Kraniche ziehen.

Kinoprogramm "Downton Abbey" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24