Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Django - Ein Leben für die Musik    

Django - Ein Leben für die Musik

F, 2017, 117 Min.,

Mit Reda Kateb; Cecile De France; Bea Palya.

 


Originaltitel: Django
Darsteller: Reda Kateb; Cecile De France; Bea Palya;
Regie: Etienne Comar
Drehbuch: Etienne Comar; Alexiis Salatko
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 117 Min. (1 Std. 57 Min.)
Genre: Biografie
Filmstart: 26.10.2017
Mehr Infos:

Freunde müssen nicht länger auf "Django - Ein Leben für die Musik" warten, denn am 26.10.2017 startet der Film in unseren Kinos. Der Inhalt des Films ist folgender: Frankreich, 1943. Der begnadete Jazzgitarrist Django Reinhardt ist auf dem Gipfel seines Erfolges. Abend für Abend spielt er in ausverkauften Sälen und begeistert das Publikum mit seinem Gypsy-Swing, einer Musik voller Lebenslust und Witz, der sich auch die deutschen Besatzer nicht entziehen können. Während andere Sinti in ganz Europa verfolgt werden, kann sich Django aufgrund seiner Popularität in Sicherheit wiegen – bis ihn die Nationalsozialisten auf Tournee nach Deutschland schicken wollen. Django weigert sich. Seine Pariser Geliebte hilft ihm, mit seiner schwangeren Frau und seiner Mutter an der Schweizer Grenze unterzutauchen. Hier trifft er auf Mitglieder seiner weitverzweigten Familie, die ebenfalls auf der Flucht sind. Über den Genfer See will er in die Schweiz gelangen, doch die Nazis sind ihm dicht auf den Fersen.

Als dokumentarisch, wahrheitsgemäß und authentisch wurde "Django - Ein Leben für die Musik" durchweg beurteilt. In diesem wahrheitsgemäßen Film sieht man Reda Kateb, Cecile De France und Bea Palya in den tragenden Rollen. Eine besondere Note erhält "Django - Ein Leben für die Musik" durch die Regie von Etienne Comar. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Drehbuch von Etienne Comar und Alexiis Salatko. Wer auf Biografie steht, wird diesen 117-minütigen Film lieben. Altersfreigabe bei "Django - Ein Leben für die Musik": ab 12 Jahren. 2017 erfolgte die Produktion in Frankreich. Im Original kommt der wahrheitsgemäße Kino-Film als "Django" in die Lichtspielhäusern. Gute Unterhaltung bei "Django - Ein Leben für die Musik"!

Empfehlungen für Genre-Fans: Churchill, God´s Fiddler: Jascha Heifetz, Moj Nikifor - Mein Nikifor, Chuck: Der wahre Rocky oder Aufbruch in die Utopie.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Django - Ein Leben für die Musik in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24