Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Das Mädchen Hirut    

Das Mädchen Hirut

2014, 99 Min.,

Mit Meron Getnet; Tizita Hagere; Haregewine Assefa.

 


Originaltitel: Difret
Darsteller: Meron Getnet; Tizita Hagere; Haregewine Assefa;
Regie: Zeresenay Mehari
Drehbuch: Zeresenay Mehari
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 12.03.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

In den deutschen Kinos kann man ab 12.03.2015 den neuen Streifen "Das Mädchen Hirut" sehen. Den Filminhalt kann man folgendermaßen beschreiben: Äthiopien im Jahre 1996. Die Anwältin Meaza Ashenafi kämpft mit ihrer Organisation für die Rechte der Frauen und Kinder in ihrem Land. Dabei legt sie sich immer wieder mit den örtlichen Behörden an. Als die Anwältin vom schrecklichen Schicksal der 14-jährigen Hirut hört, beschließt sie sofort den Fall anzunehmen. Das junge Mädchen wurde auf dem Heimweg von der Schule von einem älteren Landwirt gekidnappt und vergewaltigt, um sie gemäß der örtlichen Traditionen, der "Telefa", anschließend zur Frau zu nehmen. Doch dem Mädchen gelang die Flucht und es tötete dabei seinen Peiniger. Nach ihrer Festnahme droht Hirut nun die Todesstrafe und sie wird festgenommen. Um das Leben des Mädchens zu retten muss Meaza den fast aussichtslosen Kampf gegen jahrhundertalte Traditionen und patriarchalische Glaubenssätze aufnehmen.

"Das Mädchen Hirut" ist einfach herzzerreißend, tragisch und schauerlich. Meron Getnet, Tizita Hagere und Haregewine Assefa machen den tragischen Kino-Film sehenswert. Bei "Das Mädchen Hirut" hatte Zeresenay Mehari die Regie. Den Ideen von Zeresenay Mehari verdanken wir das Skript. Liebhaber von Drama können in dem Film 99 Minuten Unterhaltung erleben. In Deutschland ist "Das Mädchen Hirut" ab 12 Jahren freigegeben. Der Originaltitel dieses tragischen Films lautet übrigens "Difret". Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Das Mädchen Hirut" zu wünschen!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com.

Wenn Sie Meron Getnet, Tizita Hagere und Haregewine Assefa mögen, gucken Sie doch mal bei nachfolgenden tragischen Filmen. Tasuma - Das Feuer, Standschütze Bruggler, Le cousin Jules - Cousin Jules, Zwei Frauen (2006) oder Urban Feel.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Das Mädchen Hirut in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24