Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Dieses obskure Objekt der Begierde    

Dieses obskure Objekt der Begierde

F/E, 1977, 103 Min.,

Mit Fernando Rey; Carole Bouquet; Angela Molina.

 


 
Originaltitel: Cet obscur objet du desir
Darsteller: Fernando Rey; Carole Bouquet; Angela Molina;
Regie: Luis Bunuel
Drehbuch: Luis Bunuel; Jean-Claude Carrière
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 103 Min. (1 Std. 43 Min.)
Genre: Satire
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Und darum geht´s in "Dieses obskure Objekt der Begierde": Die Rahmenhandlung des Films ist eine Bahnfahrt von Sevilla nach Paris, während der Mathieu, ein älterer distinguierter Herr, den Mitreisenden den Passionsweg einer eben beendeten Liebesaffäre schildert. Seine Leidenschaft zu Conchita, einer jungen Tänzerin, blieb unerfüllt, weil sein Liebesobjekt sich den Reichtum und gesellschaftlichen Stand zwar zunutze machte, ihn aber nie zu seinem Ziel kommen ließ.

In den Hauptrollen kann man Fernando Rey, Carole Bouquet und Angela Molina sehen. Das Genie des Regisseurs Luis Bunuel spürt man. Als Vorlage für "Dieses obskure Objekt der Begierde" diente das Drehbuch von Luis Bunuel und Jean-Claude Carrière. Meinung der Kinokritiker zu "Dieses obskure Objekt der Begierde":

Ohne Werbung warten 103 Filmminuten auf Satire-Freunde. In Deutschland ist der Film ab 12 Jahren freigegeben. Der Kinostreifen kommt aus Frankfreich und Spanien. "Dieses obskure Objekt der Begierde" läuft unter dem Originaltitel Cet obscur objet du desir. Gönnen Sie sich mit "Dieses obskure Objekt der Begierde" einen kurzweiligen Kinotag.

Neugierig auf "Dieses obskure Objekt der Begierde" ? Näheres unter imdb.com.

Verwandte Blockbuster von "Dieses obskure Objekt der Begierde" sind z.B.: Gracias per la propina, Jazireh Ahani - Iron Island, Monty Python: Der Sinn des Lebens, Black Snake oder Die Deutschen und ihre Männer - Bericht aus Bonn.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Dieses obskure Objekt der Begierde in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24