Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Vögel (1963)    

Die Vögel (1963)

USA, 1963, 120 Min.,

Mit Rod Taylor; Tippi Hedren; Jessica Tandy.

 


 
Originaltitel: The Birds
Darsteller: Rod Taylor; Tippi Hedren; Jessica Tandy;
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Evan Hunter; Daphne du Maurier
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 120 Min. (2 Std.)
Genre: Thriller
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Den Film kann man folgendermaßen beschreiben: In einer Vogelhandlung in San Francisco lernt Melanie Daniels, eine etwas snobistische junge Frau aus der besten Gesellschaft, den jungen Anwalt Mitch Brenner kennen. Trotz seiner sarkastischen Haltung macht er Eindruck auf sie, und sie fährt nach Bodega Bay, um seiner kleinen Schwester Cathy zwei "Liebesvögel" zum Geburtstag zu schenken. Gleich bei ihrer Ankunft wird sie von einer Möwe an der Stirn verletzt.

Die Zuschauer werden "Die Vögel (1963)" schlichtweg als aufregend, nervenraubend und atemberaubend bezeichnen. Als Darsteller wurden für diesen aufregenden Kinofilm Rod Taylor, Tippi Hedren und Jessica Tandy verpflichtet. Regie in "Die Vögel (1963)" wurde von Alfred Hitchcock geführt. Evan Hunter und Daphne du Maurier verdanken wir das Drehbuch zu diesem Film. Die Meinung der Filmexperten: "In THE BIRDS bin ich so vorgegangen, dass das Publikum nie im voraus wissen kann, wie die nächste Szene sein wird." (Alfred Hitchcock).

Ein Highlight für Freunde von Thriller ist dieser 120-minütige Film. Zu sehen ist "Die Vögel (1963)" bei uns ab 12 Jahren. Der Film wurde 1963 in Amerika produziert. "The Birds" lautet der Originaltitel dieses aufregenden Films. Wir sagen: gute Unterhaltung bei "Die Vögel (1963)"!

Sie wollen noch mehr über "Die Vögel (1963)" lesen? Dann hier entlang: imdb.com.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Most Beautiful Island, Stigmata, Giallo, Gravity oder The Raid II.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die Vögel (1963) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24