Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die unglaubliche Geschichte des Mister C.    

Die unglaubliche Geschichte des Mister C.

USA, 1957, 81 Min.,

Mit Grant Williams; Randy Stuart; Raymond Bailey.

 


 
Originaltitel: The Incredible Shrinking Man
Darsteller: Grant Williams; Randy Stuart; Raymond Bailey;
Regie: Jack Arnold
Drehbuch: Richard Matheson
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 81 Min. (1 Std. 21 Min.)
Genre: Fantasy; Science-Fiction;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Inhaltlich bekommen die Zuschauer das folgende geboten: Während einer Bootsfahrt durchquert Scott Carey eine merkwürdige Wolke. Kurze Zeit später schrumpft er zusammen. Seine Kleider passen ihm nicht mehr, Ärzte können nicht helfen. Auf Puppengrösse zusammengeschrumpft, beginn fuer ihn der Kampf ums Überleben gegen die Hauskatze. Schliesslich landet er im Keller, alle Welt hält ihn für tot. Als er kleiner als jedes andere Lebewesen ist, betritt er ein neues Universum.

Als Schauspieler wurden Grant Williams, Randy Stuart und Raymond Bailey ausgewählt. Verfilmt wurde die Story von Regiesseur Jack Arnold. Die Kritiken zum Film waren u.a.: "Reflektiert die Atomparanoia Anfang der Fünfziger. Der Horror entsteht aus der Neudimensionierung der Alltagswelt." (DER TAGESSPIEGEL Berlin)

Zu sehen ist "Die unglaubliche Geschichte des Mister C." bei uns ab 12 Jahren. Die Produktion wurde in Amerika abgedreht. Als Originalversion ist der Streifen unter "The Incredible Shrinking Man" zu sehen. Wir sagen: Viel Spass; bei "Die unglaubliche Geschichte des Mister C.".

Mehr zu "Die unglaubliche Geschichte des Mister C." gibts unter: imdb.com.

Ähnliche Filme wie "Die unglaubliche Geschichte des Mister C." sind diese: Vampire Hunter D: Bloodlust, Interstellar, Hastrman, Das Blut der roten Python oder Blob - Schrecken ohne Namen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die unglaubliche Geschichte des Mister C. in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24