Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Schwarzen Brüder    

Die Schwarzen Brüder

CH/D, 2013, 103 Min.,

Mit Fynn Henkel; Moritz Bleibtreu; Waldemar Kobus.

 


Originaltitel: Die Schwarzen Brüder
Darsteller: Fynn Henkel; Moritz Bleibtreu; Waldemar Kobus;
Regie: Xavier Koller
Drehbuch: Fritjof Hohagen; Klaus Richter
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 103 Min. (1 Std. 43 Min.)
Genre: Familiengeschichte; Historienfilm;
Filmstart: 17.04.2014
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Freuen Sie sich ab dem 17.04.2014 auf "Die Schwarzen Brüder", der dann in den deutschen Lichtspielhäusern startet. Inhaltlich geht es bei diesem Film um nachfolgendes: Angesiedelt im 19. Jahrhundert, erzählt der Kinofilm die Abenteuer des kleinen Giorgio und seiner Freunde, die tagtäglich als "Kaminfegerjungen" ihr Leben riskieren müssen. Als Kinder armer Tessiner Bauern werden die Jungs an Mailänder Kaminfegermeister verkauft, die sie durch die engen Schlote schicken. Aber Giorgio gibt nicht auf: Mit seinen Freunden gründet er den Bund der Schwarzen Brüder. Sie halten zusammen, wehren sich gegen das Unrecht, verstricken sich in Kämpfe mit den Mailänder Straßenjungen und planen schließlich ihre spektakuläre Flucht zurück in die Heimat.

"Die Schwarzen Brüder" kann man wie folgt bewerten: unterhaltsam, kurzweilig und episodenreich. Als Darsteller wurden Fynn Henkel, Moritz Bleibtreu und Waldemar Kobus für diesen kurzweiligen Kinofilm ausgewählt. Xavier Koller holte durch die Regie das Beste aus "Die Schwarzen Brüder" heraus. Das Script ist von Fritjof Hohagen und Klaus Richter geschrieben worden. In 103 Kinomin. werden Liebhaber von Familiengeschichte und Historienfilm gut unterhalten. Bei uns ist "Die Schwarzen Brüder" ab 6 Jahren freigegeben. 2013 wurde der Kino-Film in der Schweiz und Deutschland produziert. Einen schönen Kinotag bei "Die Schwarzen Brüder" wünschen wir!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Die jungfräuliche Königin, The Return to Homs, Trenck - Der Roman einer großen Liebe (1932), 42 Seconds of Happiness oder Die Bibel.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die Schwarzen Brüder in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24