Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die rote Lola    

Die rote Lola

USA, 1950, 110 Min.,

Mit Jane Wyman; Marlene Dietrich; Richard Todd.

 


 
Originaltitel: Stage Fright
Darsteller: Jane Wyman; Marlene Dietrich; Richard Todd;
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Whitfield Cook
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 110 Min. (1 Std. 50 Min.)
Genre: Krimi
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Und darum geht´s in "Die rote Lola": Johnny befindet sich in den Fängen der Varietéschlange Charlotte. Als deren Mann ermordet aufgefunden wird, ist er der Hauptverdächtige. Die Schauspielerin Eve, in Johnny verliebt und entschlossen, den Verdacht gegen ihn zu entkräften, verdingt sich nun als Charlottes Garderobenfräulein, um Beweise zu sammeln, dass die gefeierte Sängerin den Mord begangen hat. Es kommt jedoch alles ganz anders...

Als nervenzehrend, packend und aufregend wurde "Die rote Lola" bezeichnet. Die Hauptrollen spielen Jane Wyman, Marlene Dietrich und Richard Todd. Bei "Die rote Lola" hatte Alfred Hitchcock die Regie. Whitfield Cook schrieben das Drehbuch für "Die rote Lola". Das Feuilleton urteilt so: "Ich habe mir bei dieser Geschichte etwas erlaubt, was ich nie hätte machen dürfen: eine Rückblende, die eine Lüge war." (Alfred Hitchcock).

Krimi-Fans werden bei "Die rote Lola" Spass haben. "Die rote Lola" ist für Besucher ab 16 Jahren . Produziert wurde dieser packende Film in Amerika. Nebenbei der Originaltitel lautet Stage Fright. Wir wünschen gute Unterhaltung im Filmtheater!

Unter imdb.com erhalten Sie über "Die rote Lola" noch weitere interessante Informationen.

Ähnliche Filmproduktionen wie "Die rote Lola" sind diese: Ein seltsamer Gast, Outside the Law (1920), Tatort - Du gehörst mir, Gypsy Anne - Fante-Anne oder Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert.

Kinoprogramm "Die rote Lola" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24