Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die papierene Brücke    

Die papierene Brücke

A, 1987, 95 Min..

 


 
Originaltitel: Die papierene Brücke
Regie: Ruth Beckermann
Drehbuch: Ruth Beckermann
Länge: 95 Min. (1 Std. 35 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Mehr Infos: Filme von A-Z

Vom Inhalt her geht es um nachfolgend aufgeführtes: Eine Reise beginnt, die von Wien in die Bukowina führt, wo Ruth Beckermann den wenigen Mitgliedern der noch existierenden Jüdischen Gemeinden begegnet. Nach Wien zurückgekehrt, tritt sie auf eine amerikanische Fernsehgesellschaft, die für einen Film über Theresienstadt Juden als Statisten sucht, die im Kino-Film auch wirklich jüdisch aussehen.

Die Beurteilung der Kino-Fans zu "Die papierene Brücke" ist nachfolgend aufgeführte: lebensnah, informativ und sachlich. Mit Ruth Beckermann holte man für "Die papierene Brücke" hervorragendes Know-How in die Regie. Den Ideen von Ruth Beckermann verdanken wir das Skript. Die Journallie meint: "Ich wollte nicht nur den wenigen Spuren meiner Familiengeschichte nachgehen, sondern herausfinden, wie sich die erwiesenen und die erzählten Geschichten mit meinen eigenen Erlebnissen und Gefühlen vermischen." (Ruth Beckermann).

Freunde von Dokumentarfilm kommen in dem Kino-Film 95 Filmminuten lang auf ihre Kosten. Im Jahre 1987 ist der Film in Österreich entstanden. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Die papierene Brücke" zu wünschen!

Ähnliche Filme wie "Die papierene Brücke" sind diese: Exodos (2016), Samudaripen. The Forgotten Holocaust, Residenzpflicht, We Must Go oder Baad-e-daboor - Headwind.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die papierene Brücke in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24