Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Mädchen von Wilko    

Die Mädchen von Wilko

F/PL, 1979, 115 Min.,

Mit Daniel Olbrychski; Maja Komorowska; Anna Seniuk.

 


 
Originaltitel: Panny z Wilka
Darsteller: Daniel Olbrychski; Maja Komorowska; Anna Seniuk;
Regie: Andrzej Wajda
Drehbuch: Zbigniew Kaminski
Länge: 115 Min. (1 Std. 55 Min.)
Genre: Drama; Literaturverfilmung;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Wovon handelt der Film? Anfang der 30er Jahre: Viktor stattet seinem Onkel einen Besuch ab. Hier auf dem Gutshof hatte er in seiner Jugend die Ferien verbracht und auf dem Nachbargut lebten sechs junge Mädchen, mit denen Viktor vielfältige Beziehungen verbanden: Freundschaft, Schwärmerei, erste Liebe. Doch nur die Jüngste erinnert Viktor noch an die sorglosen Mädchen von einst, und das alte Spiel der Bezauberung und Verwirrung beginnt von neuem.

Die Kinofans werden "Die Mädchen von Wilko" schlicht und ergreifend traurig, tragisch und bewegend finden. Dieser traurige Kinofilm wurde gezielt mit Daniel Olbrychski, Maja Komorowska und Anna Seniuk in den Hauptrollen besetzt. Bei "Die Mädchen von Wilko" führte Andrzej Wajda die Regie. Die Idee zum Script dieses Films stammt von Zbigniew Kaminski. Die Kritiken zu dem Kinofilm waren beispielsweise: Poesievolle, sensible Verfilmung der Novelle von Jaroslaw Iwaskiewicz..

Dieser 115-minütige Film ist für Anhänger von Drama und Literaturverfilmung bestimmt interessant. Der 1979 produzierte Film kommt aus Frankreich und Polen. Der Originaltitel des traurigen Films lautete ursprünglich "Panny z Wilka". Wenn Sie sich bei "Die Mädchen von Wilko" gut unterhalten haben, schreiben Sie uns ins Forum!

Neugierig auf "Die Mädchen von Wilko" ? Detailliertes unter imdb.com.

Ähnliche Filme wie "Die Mädchen von Wilko" sind diese: Die Rache einer Frau (1988), Das Wunder im Meer von Sargasso, Cidade dos homens - City of Men, Aozora ponchi - Punch The Blue Sky oder Eduart.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die Mädchen von Wilko in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24