Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Legende von Paul und Paula    

Die Legende von Paul und Paula

DDR, 1973, 105 Min.,

Mit Angelika Domröse; Winfried Glatzeder; Heidemarie Wenzel.

 


 
Originaltitel: Die Legende von Paul und Paula
Darsteller: Angelika Domröse; Winfried Glatzeder; Heidemarie Wenzel;
Regie: Heiner Carow
Drehbuch: Ulrich Plenzdorf
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 105 Min. (1 Std. 45 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos:

Die Handlung des Films aus ehem. DDR kann man folgendermaßen zusammenfassen: Alles oder Nichts ist Paulas Devise, wenn es um die Liebe geht. Zwei Männer hat sie schon zum Teufel gejagt. Nun lebt sie allein mit beiden Kindern im Prenzlauer Berg. Mit Kohleofen im Winter und Plattenbauten gegenüber. Paul dagegen praktiziert den sozialistischen Realismus und bastelt an einer Parteikarriere ohne Scheidung.

Als passende Besetzung wurden Angelika Domröse, Winfried Glatzeder und Heidemarie Wenzel ins Rennen geschickt. Mit Heiner Carow holte man Regie-Know-How ins Boot. Für´s Drehbuch zeichnen sich Ulrich Plenzdorf verantwortlich. Das meint die Presse: "Heiner Carows Arbeit ist frisch geblieben, zu Recht unter die Klassiker einzureihen." (DER TAGESSPIEGEL Berlin)

Zu sehen ist "Die Legende von Paul und Paula" bei uns ab 16 Jahren. "Die Legende von Paul und Paula" wurde von Heiner Carow in ehem. DDR produziert. Viel Spaß bei "Die Legende von Paul und Paula"!

Weitere Filme für Drama-Fans: Super Deluxe, Vsechno bude - Winter Flies, Westen (2014), Made in Israel oder Belle epine.

Kinoprogramm "Die Legende von Paul und Paula" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24