Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Legende vom hässlichen König    

Die Legende vom hässlichen König

D/A/F, 2017, 122 Min..

 


 
Originaltitel: Die Legende vom hässlichen König
Regie: Hüseyin Tabak
Drehbuch: Hüseyin Tabak
Länge: 122 Min. (2 Std. 2 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 11.10.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Handlung kann man so zusammenfassen: Man nannte ihn den hässlichen König. Ein Mythos, ein Held, eine Filmlegende. Wer war Yilmaz Güney? Ein hochtalentierter Regisseur? Ein Revolutionär? Ein Mörder? Ein Genie oder ein Verrückter? Der junge Regisseur Hüseyin Tabak ist auf der Suche nach Antworten. Dabei leitet er die Nachforschungen über ein Skript, welches von dem kurdischen Filmemacher aus der Türkei handelt. Güney wurde zu einer Gefängnisstrafe von mehr als 100 Jahren verurteilt. Hauptsächlich aus politischen Gründen aber auch für den Mord an einem Richter. Er begann damit Filme aus dem Gefängnis zu machen. Sein bekanntester Kino-Film 'Yol' gewann sogar den Palme d’Or im Jahre 1982. Tabak besuchte eine Vielzahl von Ländern, dort traf er Güneys Familie und seine Schauspieler, renommierte Filmemacher wie Michael Haneke und Costa Gavras, ehemalige Mitinsassen und Menschen auf der Straße, die Güney immer noch als Helden ansehen.

Die Kinofans beurteilten "Die Legende vom hässlichen König" folgendermaßen: authentisch, informativ und aufklärend. Die Regie durch Hüseyin Tabak ist in "Die Legende vom hässlichen König" wirklich überzeugend. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Script von Hüseyin Tabak. Anhänger von Dokumentarfilm kommen in dem Kino-Film 122 Minuten lang auf ihre Kosten. Der 2017 gedrehte Film stammt aus Deutschland, Österreich und Frankreich. Mit "Die Legende vom hässlichen König" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Weiterführende Infos finden Sie im Web: imdb.com.

Ähnliche Filme wie "Die Legende vom hässlichen König" sind diese: Niedersachsen - Jahre des Aufbaus, ID - Israelisch-deutsche Partnerschaften, Der Pfad des Kriegers, The Antarctica Challenge oder Können + Wollen statt Müssen + Sollen. Das bedingungslose Grundeinkommen in Europa.

Kinoprogramm "Die Legende vom hässlichen König" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24