Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die kleine Apokalypse    

Die kleine Apokalypse

F/I/PL, 1992, 112 Min.,

Mit Jirí Menzel; André Dussolier; Pièrre Arditi.

 


 
Originaltitel: La petite Apocalypse
Darsteller: Jirí Menzel; André Dussolier; Pièrre Arditi;
Regie: Constantin Costa-Gavras
Drehbuch: Constantin Costa-Gavras; Jean-Claude Grumberg; Tad
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 112 Min. (1 Std. 52 Min.)
Genre: Satire
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Bei diesem Film geht es inhaltlich um nachfolgend aufgeführtes: Ein erfolgloser Schriftsteller aus Polen, dem seine französischen "Freunde" Selbstmordabsichten unterstellen, wird zum Spielball in einem menschenverachtenden Plan: Wenn schon Selbstmord, dann soll er ihn dem Werbeeffekt seiner Bücher wegen doch medienwirksam begehen.

Spöttisch, ironisch und tiefsinnig - so ist die Einstufung zu "Die kleine Apokalypse". Die Besucher erleben Jirí Menzel, André Dussolier und Pièrre Arditi in den Hauptrollen dieses tiefsinnigen Films. In der Regie von "Die kleine Apokalypse" glänzte mal wieder Constantin Costa-Gavras. Den Kinogäste dieses Films erfreut das Script von Constantin Costa-Gavras, Jean-Claude Grumberg und Tad. Die Presse schreibt über den Kinofilm: Eine Komödie über eine gutsituierte Clique ehemaliger 68er mit wunderbar zerknautschten Gesichtern, liebenswürdig, aber am Rande der Senilität. "Sehenswert." (TIP Berlin).

Freunde von Satire werden den 112-minütigen Kino-Film lieben. Zu sehen ist "Die kleine Apokalypse" ab 12 Jahren. Die Produktion des Films fand 1992 in Frankfreich, Italien und Polen statt. "La petite Apocalypse" lautet der Originaltitel dieses tiefsinnigen Films. Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung in "Die kleine Apokalypse"!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com.

"Die kleine Apokalypse" ähnelt diesen tiefsinnigen Filmen: Spiklenci slasti - Verschwörer der Lust, Jeff Dunham: All over the Map, Die Wache (2019), Can I Be Your Bratwurst, Please? oder It´s Showtime.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die kleine Apokalypse in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24