Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Halbzarte    

Die Halbzarte

BRD/A, 1959, 90 Min.,

Mit Romy Schneider; Carlos Thompson; Magda Schneider.

 


 
Originaltitel: Die Halbzarte
Darsteller: Romy Schneider; Carlos Thompson; Magda Schneider;
Regie: Rolf Thiele
Drehbuch: Hans Jacoby
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Tragikomödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der rührende Kino-Film "Die Halbzarte" erzählt das hier: Die Wiener Familie Dassau ist schon sehr speziell: Der Vater schreibt in seiner Freizeit Kriminalromane, Mutter komponiert Liebeslieder, Tochter Brigitte mal, Sohn Thomas jongliert und Tochter Nicole schreibt Gedichte. Leider sind alle erfolglos. Um der Familie ein wenig Luxus zu ermöglichen, entschließt sich Nicole, ein Theaterstück zu schreiben. Das "unmoralische Sittendrama" macht die Familie mit einem Schlag berühmt. .

Pressejungs beurteilen Die Halbzarte als humorvoll, rührend und komisch. Die Helden von "Die Halbzarte" sind Romy Schneider, Carlos Thompson und Magda Schneider. Die Einfühlsamkeit von Rolf Thiele als Regisseur ist in "Die Halbzarte" beeindruckend. Das Drehbuch kommt von Hans Jacoby. Die Presse schreibt: "Bemerkenswert: Romy Schneider in der Titelrolle." (Lexikon des Internationalen Films) .

Dieser 90 minütige Kino-Film ist für Tragikomödie -Fans interessant. In Deutschland ist der rührende Film ab 18 Jahren frei. "Die Halbzarte" wurde von Rolf Thiele in Deutschland (BRD) und Österreich produziert. Viel Spass; im Filmtheater!

Unter imdb.com finden Sie weitere Quellen zu dem rührenden Film.

Wenn Sie "Die Halbzarte" mögen, gefällt Ihnen wahrscheinlich auch: Der Traum (2006), Ich sehe den Mann deiner Träume, Schöne tote Mädchen, Womit hab' ich das verdient? oder Nebenwege - Pilgern auf Bayrisch.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die Halbzarte in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24