Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die goldene Karosse    

Die goldene Karosse

I/F, 1952, 94 Min.,

Mit Anna Magnani; Duncan Lamont; Paul Campbell.

 


 
Originaltitel: Le carrosse d'or
Darsteller: Anna Magnani; Duncan Lamont; Paul Campbell;
Regie: Jean Renoir
Drehbuch: Jean Renoir; Renzo Avanzo; Jack Kirkland
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 94 Min. (1 Std. 34 Min.)
Genre: Historischer Film; Komödie; Literaturverfilmung;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Um was geht es bei diesem Kinofilm? Im XVIII. Jahrhundert trifft eine Schauspielertruppe in einer spanischen Kolonie Mittelamerikas ein. Darunter befinden sich die junge ambitionierte Schauspielerin Camilla und ihr mitreisender und unglücklicher Liebhaber Felipe. Camilla ist von dem luxuriösen Leben am Hof des spanischen Vizekönigs geblendet und wird schon bald seine Favoritin, was die Adligen und Hofleute skandalös finden.

Als wahrheitsgetreu, geschichtsgerecht und geschichtsträchtig kann man "Die goldene Karosse" bewerten. Anna Magnani, Duncan Lamont und Paul Campbell sind die Hauptbesetzung in diesem geschichtsgerechten Kino-Film. Regie in "Die goldene Karosse" führte Jean Renoir. Das Drehbuch wurde verfasst von Jean Renoir, Renzo Avanzo und Jack Kirkland. Die Kritiken zu dem Film waren unter anderem: "Mein wichtigster Mitarbeiter bei diesem Kino-Film war der selige Antonio Vivaldi. Ich habe das Skript beim Klang der Platten des Meisters geschrieben." (Jean Renoir).

Fans von Historischer Kino-Film, Komödie und Literaturverfilmung können in dem Kinofilm 94 Minuten Unterhaltung erleben. In Deutschland ist "Die goldene Karosse" ab 12 Jahren freigegeben. Bei diesem Film aus dem Jahre 1952 handelt es sich um eine Produktion aus Italien und Frankreich. Die Original-Version dieses geschichtsgerechten Films lautet "Le carrosse d'or". Angenehme Kinostunden in "Die goldene Karosse"!

Das World-Wide-Web bietet unter imdb.com weiterführende Informationen.

Ähnliche geschichtsgerechte Kino-Filme wie "Die goldene Karosse": Fat Cat (2012 GB), Verführung - Die grausame Frau, Results, Der Untergang des Hauses Usher oder Rendezvous in Belgrad.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die goldene Karosse in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24