Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Geheimnisse des schönen Leo    

Die Geheimnisse des schönen Leo

D, 2018, 80 Min..

 


Originaltitel: Die Geheimnisse des schönen Leo
Regie: Benedikt Schwarzer
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 17.01.2019
Mehr Infos:

Inhaltlich geht es um folgendes: Leo Wagner war Mitbegründer der CSU und Bundestags-Abgeordneter in Bonn. Die vom Krieg geprägte Politiker-Generation erfüllte tagsüber ihre Pflicht an der politischen Front des Kalten Krieges, danach entspannte man sich im Kölner Nachtleben mit jungen Frauen und altem Champagner. Die Familien zuhause dienten oft nur mehr als Fassade. Bei Leo hatte der aufwendige Lebenswandel seinen Preis. Er verwickelte sich in dubiose Geschäfte und Stasi-Kontakte. Sein Enkel, der Filmemacher Benedikt Schwarzer, legt nun die politischen und persönlichen Hintergründe eines der größten politischen Skandale der Bonner Republik frei. Seine Recherchen über Leo Wagner eröffnen einen ungeschönten Blick auf die Widersprüche seiner Generation und die Abgründe der Bonner Republik.

Die Kinobesucher finden "Die Geheimnisse des schönen Leo" schlicht und ergreifend authentisch, informativ und sachlich. Benedikt Schwarzer führte in "Die Geheimnisse des schönen Leo" Regie. Dieser 80-minütige Film ist für Freunde von Dokumentarfilm ein absolutes Muss. Der Kino-Film wurde 2018 in Deutschland gedreht. Wenn Sie sich bei "Die Geheimnisse des schönen Leo" gut unterhalten haben, schreiben Sie uns ins Internet-Forum!

Geboren in Pferdsfeld. Paul Schneider, der Prediger von Buchenwald, Sved v ziguliku - The Russian Job: Der russische Auftrag, Veruschka - Inszenierung (m)eines Körpers, Matthew Barney: No Restraint oder Das weiße Chaos - Die Schneekatastrophe In Schleswig-Holstein und Mecklenburg im Winter 1978/79.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die Geheimnisse des schönen Leo in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24