Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Fastnachtsbeichte    

Die Fastnachtsbeichte

BRD, 1960, 99 Min.,

Mit Hans Söhnker; Gitty Daruga; Götz George.

 


 
Originaltitel: Die Fastnachtsbeichte
Darsteller: Hans Söhnker; Gitty Daruga; Götz George;
Regie: William Dieterle
Drehbuch: Kurt Heuser; Carl Zuckmayer
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Krimi
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Macher des Films werden den Zuschauern folgenden Inhalt servieren: Am Fastnachtssamstag des Jahres 1913 kommt ein junger Mann in den Mainzer Dom, um zu beichten. Doch ehe er wirklich beginnen kann, sackt er im Beichtstuhl zusammen - ein Messer im Rücken. Zur gleichen Zeit bereitet sich Adelbert Panezza voller Elan auf die "närrische Zeit" vor. Nur Panezza scheint ein wenig Licht in die mysteriöse Affäre bringen zu können, denn es stellt sich heraus, daß der Ermordete sein unehelicher Sohn war.

Der Kinofilm wurde mit Hans Söhnker, Gitty Daruga und Götz George besetzt. Als Regisseur wirkte für den Blockbuster William Dieterle. "Die Fastnachtsbeichte" ist dank Drehbuch von Kurt Heuser und Carl Zuckmayer eine gelungene story. Das Presseurteil lautet: "In vier Fastnachtstagen enthüllen sich menschliche Schuld und Verstrickung, nachdem im Beichtstuhl des Doms ein Mord geschehen ist." (Lexikon des Internationalen Films).

Krimi-Fans werden bei "Die Fastnachtsbeichte" Spass haben. Freigegeben ist dieser Kinostreifen ab 16 Jahren. Deutschland (BRD) ist die Heimat des 1960 gedrehten Films. Wenn Sie "Die Fastnachtsbeichte" gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem ikdb.com-Forum freuen!

Neugierig auf "Die Fastnachtsbeichte" ? Näheres unter imdb.com.

Folgende Streifen für Kinos ähneln "Die Fastnachtsbeichte": Jackpot: Vier Nieten landen einen Treffer, Tatort - Verdammt, Tatort - Lastrumer Mischung, Der Informant (2009) oder Der Hund von Baskerville (1914).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die Fastnachtsbeichte in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24