Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Ewigkeit und ein Tag    

Die Ewigkeit und ein Tag

GR/F/D/I, 1998, 132 Min.,

Mit Bruno Ganz; Isabelle Renaud; Achileas Skevis.

 


 
Originaltitel: Mia eoniotita ke mia Mera
Darsteller: Bruno Ganz; Isabelle Renaud; Achileas Skevis;
Regie: Theo Angelopoulos
Drehbuch: Theo Angelopoulos
Länge: 132 Min. (2 Std. 12 Min.)
Genre: Melodram
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

In "Die Ewigkeit und ein Tag" geht es um das hier: Ein Sonntag in Saloniki. Am nächsten Tag soll Alexander ins Krankenhaus gehen. Der todkranke Dichter wird es nicht wieder verlassen können. Eigentlich will er diesen Tag nutzen, um alles zu regeln: Jemanden seinen Hund andrehen, seiner langjährigen Haushälterin danken und Abschied von seiner Tochter nehmen, der er sich nicht traut, die Wahrheit über seinen Zustand zu sagen.

Bruno Ganz, Isabelle Renaud und Achileas Skevis machen den Streifen zu ihrem Kinostreifen. Die Regie übernahm Theo Angelopoulos. Das Script kommt von Theo Angelopoulos. In den Kritiken war folgendes zu lesen: Diese beeindruckende Parabel über immerwährende Sinnsuche, Einsamkeit, Liebe, Verantwortung aber auch Trauer und Leid "zählt wohl zum Besten, was das europäische Kino in den letzten Jahren hervorgebracht hat" (film-dienst)

Der Kinofilm stammt aus Griechenland, Frankfreich, Deutschland und Italien. Wer´s lieber im Original mag: "Mia eoniotita ke mia Mera" lautet der offizille Arbeitstitel. Viel Spaß im Programmkino!

Eine ausführliche Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com.

Wenn Sie Bruno Ganz, Isabelle Renaud und Achileas Skevis mögen, gucken Sie doch mal bei folgenden Filmen. Junge Frau vermißt (1953), Nachtschwester Ingeborg, Hierankl, L´ultima neve di primavera - Der letzte Schnee des Frühlings oder Die ganz großen Torheiten.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die Ewigkeit und ein Tag in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24