Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die dunkelste Stunde    

Die dunkelste Stunde

GB, 2017, 126 Min.,

Mit Gary Oldman; Stephen Dillane; John Hurt.

 


Originaltitel: The Darkest Hour
Darsteller: Gary Oldman; Stephen Dillane; John Hurt;
Regie: Joe Wright
Drehbuch: Anthony McCarten
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 126 Min. (2 Std. 6 Min.)
Genre: Biografie; Drama; Historischer Film;
Filmstart: 18.01.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Der Inhalt des Films ist folgender: Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den scheinbar unaufhaltsamen Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch durch seine außerordentliche Weitsicht und Integrität gelingt es Churchill dennoch, an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen. Als die Luftschlacht um England entbrennt und die deutsche Invasion droht, wenden sich das überrumpelte britische Volk, der skeptische König und sogar seine eigene Partei von Churchill ab. Wie soll es ihm in dieser prekären Situation seiner Karriere gelingen, das Land zu einen und den Lauf der Weltgeschichte zu ändern?

"Die dunkelste Stunde" ist laut Beurteilung der Zuschauer dokumentarisch, lebensnah und authentisch. Die tragenden Rollen in diesem lebensnahen Kino-Film wurden Gary Oldman, Stephen Dillane und John Hurt zugewiesen. Mit Joe Wright holte man für "Die dunkelste Stunde" hervorragendes Know-How in die Regie. Dieser Film basiert auf dem Drehbuch von Anthony McCarten. Sehr kurzweilig ist der 126-minütige Film für Freunde von Biografie, Drama und Historischer Kinofilm. Altersfreigabe: ab 6 Jahren. 2017 ist dieser Kino-Film in Großbritannien produziert worden. Die Originalversion von diesem lebensnahen Kinofilm heißt übrigens "The Darkest Hour". Wenn Sie "Die dunkelste Stunde" gesehen haben, posten Sie Ihre Ansicht ins Forum!

Weiterführende Portale: imdb.com oder www.churchilldiedunkelstestunde.de/

Ähnliche lebensnahe Filmproduktionen wie "Die dunkelste Stunde": My Name is Emily, Die Stunde, die du glücklich bist, Another Family, Via Carpatia oder Asu naku - I´ll Cry Tomorrow.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die dunkelste Stunde in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24