Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die Böhms - Architektur einer Familie    

Die Böhms - Architektur einer Familie

D/CH/VRC/F, 2014, 87 Min..

 


Originaltitel: Die Böhms - Architektur einer Familie
Regie: Maurizius Staerkle-Drux
Drehbuch: Maurizius Staerkle-Drux
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 87 Min. (1 Std. 27 Min.)
Genre: Biografie; Dokumentarfilm;
Filmstart: 29.01.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Der Inhalt des Films ist folgender: Gottfried Böhm gilt als wichtigster Architekt Deutschlands. Als Sohn eines Kirchenbauers ist er Patriarch einer Architektendynastie, zu der inzwischen seine Söhne Stephan, Peter und Paul gehören. Mit herausragenden Großbauten gelingt es ihnen, aus dem Schatten des berühmten Vaters zu treten. Aber nicht zuletzt die Krise der Baubranche in Deutschland schürt die Konkurrenz zwischen den Brüdern. Inzwischen 94 Jahre alt, arbeitet Gottfried noch täglich mit an ihren Planungs- und Konstruktionsvorhaben. Als seine Frau Elisabeth stirbt, ebenfalls Architektin und maßgebliche Inspirationsquelle aller vier Böhms, verliert die Familie ihr emotionales Zentrum. Hat die fragile Architektur des Familienbetriebs noch Zukunft?

Als dokumentarisch, authentisch und wahrheitsgetreu wurde "Die Böhms - Architektur einer Familie" durchweg beurteilt. Maurizius Staerkle-Drux hat durch die Regie dem Kino-Film "Die Böhms - Architektur einer Familie" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Aus dem Drehbuch von Maurizius Staerkle-Drux ist der Film entstanden. Freunde von Biografie und Dokumentarfilm können in dem Film 87 Filmminuten Unterhaltung erleben. Freigabe von "Die Böhms - Architektur einer Familie": oA. Produziert wurde dieser Kino-Film 2014 in Deutschland, der Schweiz, China und Frankreich. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Die Böhms - Architektur einer Familie" zu wünschen!

Im Internet gibt´s unter imdb.com ausführliche Infos.

Visiting Desire, Last Call at the Oasis, Der Tod der Maria Malibran, Night Will Fall oder Sasha, Lena i zheleznyy drakon - Sasha, Lena and Iron Dragon.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die Böhms - Architektur einer Familie in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24