Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse    

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse

D, 2018, 90 Min.,

Mit Dominik Kuhn.

 


Originaltitel: Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse
Darsteller: Dominik Kuhn
Regie: Dominik Kuhn
Drehbuch: Dominik Kuhn
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 90 Min. (1 Std. 30 Min.)
Genre: Komödie
Filmstart: 30.08.2018
Mehr Infos:

Und darum geht es in diesem Film: Comedian Dodokay goes Lichtspielhaus. Dazu hat er tief in der Filmkiste gegraben und nimmt sich für seinen ersten abendfüllenden Synchro-Film den größten deutschen Superschurken vor: Dr. Mabuse. Kaum jemand weiß heute noch, dass das längst vergessen geglaubte Verbrecher-Mastermind alle Bösewichter von Edgar Wallace wie brave Kirchengänger aussehen lässt. Als Basis für sein Epos dient Dodokay der vom legendären Film-Großmeister Fritz Lang 1960 auf die Leinwand gebrachte Thriller 'Die 1000 Augen des Dr. Mabuse'. Darin versucht Gert Fröbe dem Phantom Dr. Mabuse auf die Schliche zu kommen, was ihn mit einem Netz von Verbrechen, Rätseln und mysteriösen Gestalten konfrontiert.

Das sagen die Kino-Fans über "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse": lustig, unterhaltsam und fröhlich. Bei der Verfilmung der Handlung wurden Dominik Kuhn für die Hauptrollen in diesem fröhlichen Kinofilm verpflichtet. Mit Dominik Kuhn in der Regie von "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Aus dem Drehbuch von Dominik Kuhn ist der Kino-Film entstanden. 90 unterhaltsame Minuten für Liebhaber von Komödie. "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse" ist für Zuschauer ab 12 Jahren geeignet. Der 2018 entstandenen Film wurde in Deutschland produziert. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse" zu wünschen!

Weitere Filmbeschreibungen können Sie unter https://www.dodokay-mabuse.de/ abrufen.

Sollte Ihnen "Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse" gefallen, empfehlen wir Ihnen folgende fröhliche Kino-Filme: Neden Tarkovski Olamiyorum - Warum kann ich nicht Tarkovski sein?, Der Ammenkönig, Mr. Nice (2010), Teeth (2007) oder Modell Bianka.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24