Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Albrecht Schnider - Was bleibt    

Albrecht Schnider - Was bleibt

CH, 2019, 80 Min..

 


Originaltitel: Albrecht Schnider - Was bleibt
Regie: Rita Ziegler
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 80 Min. (1 Std. 20 Min.)
Genre: Dokumentarfilm; Porträt;
Filmstart: 16.01.2020
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist der Inhalt des Films: Ein Filmporträt über den Schweizer Künstler Albrecht Schnider und die Kunst des Sehens. Nicht nur die Kunstwelt hat sich in den letzten 60 Jahren weiterentwickelt, auch die Sehgewohnheiten haben sich radikal verändert. Die digitale Bildüberflutung lässt wenig differenziertes Betrachten zu. Umso mehr drängt sich die Frage auf, ob sich das Ringen um "Wahrheit" oder "Stimmigkeit" im Bild nicht längst als unzeitgemäß erledigt hat? Ein außergewöhnlicher Mann, ein scheuer Bauernsohn aus dem luzernischen Hinterland, der die Anonymität der Großstadt sucht, Kontakten ausweicht und doch bereit ist, sein Schaffen beobachten zu lassen und zu kommentieren. Der Schweizer Künstler Albrecht Schnider lebt in Berlin und lehrt an der Hochschule der Künste Bern. Da, wo er vor 30 Jahren begonnen hat, fokussiert er nun seinen Unterricht auf: Sehen Empfinden auf das eigene Schauen vertrauen. Längst werden seine Werke in Galerien international gehandelt. Museen widmen ihm Einzelausstellungen. so könnte es weitergehen: Erfolg, Wohlstand und ein beneidens-wertes Künstlerleben. Doch Albrecht Schnider möchte sich dem Tempo des Kunstmarkts nicht unterordnen.

So beurteilten Zuschauer "Albrecht Schnider - Was bleibt": informativ, aufklärend und sachlich. Die Regie von "Albrecht Schnider - Was bleibt" stand unter der Leitung von Rita Ziegler. Sehr kurzweilig ist der 80-minütige Film für Fans von Dokumentarfilm und Porträt. In Deutschland wurde "Albrecht Schnider - Was bleibt" oA freigegeben. Der Film wurde 2019 in der Schweiz produziert. Gute Unterhaltung bei "Albrecht Schnider - Was bleibt" wünschen wir Ihnen!

Die Internet-Portale imdb.com bieten Ihnen mehr Infos zu diesem informativen Kino-Film.

Ähnliche Filme wie "Albrecht Schnider - Was bleibt" sind diese: Blondie Chaplin, A Present from the Past, Women at the Wheel - Die Taxischwestern von Xian, Life in Stills oder Cerro Pelado.

Kinoprogramm "Albrecht Schnider - Was bleibt" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24