Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der zehnte Sommer    

Der zehnte Sommer

D, 2003, 98 Min., kinderfilm,

Mit Kai Wiesinger; Katharina Böhm; Erika Marozsán.

 


Originaltitel: Der zehnte Sommer
Darsteller: Kai Wiesinger; Katharina Böhm; Erika Marozsán;
Regie: Jörg Grünler
Drehbuch: Dieter Bongartz
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Genre: Drama; Komödie; Literaturverfilmung; Kinderfilm;
Filmstart: 04.09.2003
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Ab dem 04.09.2003 kann man Karten für "Der zehnte Sommer" bekommen. Hier ist die Zusammenfassung der Handlung: Vor Kalli und seinen Freunden Polli und Walter liegen fünf Wochen Ferien. Die drei haben viel vor: sie wollen einen Zoo gründen und der Nachbarschaft eine einmalige Affenschau mit einem echten Affen präsentieren. Kalli rettet die Nachbarinnen vor einem Feuer, wundert sich über die Geheimnisse, die um diese von den Erwachsenen gemacht werden und hat am Ende eines turbulenten Sommers in Franzi, in die er heimlich verliebt ist, seine erste Freundin gefunden.

So beurteilten Kino-Besucher "Der zehnte Sommer": tragisch, beklemmend und schauerlich. Die Filmschauspieler Kai Wiesinger, Katharina Böhm und Erika Marozsán spielen die wichtigsten Rollen in diesem schauerlichen Kino-Film. Dank der Regie von Jörg Grünler laufen die Schauspieler in "Der zehnte Sommer" zur Höchstleistung auf. Beim Script erkennt man deutlich die Handschrift von Dieter Bongartz. In der Presse war folgendes über den Film zu lesen: "Der charmante Familienfilm trifft ins Schwarze, weil er mit guten Schauspielern und poetischem Off-Erzähler schildert, wie man aus kleinen Abenteuern viel fürs Leben lernen kann." (FILMECHO/FILMWOCHE)

Wer auf Drama, Komödie und Literaturverfilmung steht, wird hier 98 Kinomin. unterhalten. Freigegeben wurde "Der zehnte Sommer" ab 6 Jahren. Der 2003 gedrehte Kino-Film kommt aus Deutschland. Wir wünschen gute Unterhaltung bei "Der zehnte Sommer"!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com oder www.derzehntesommer.de.

Ausführliche schauerliche Filme für Drama, Komödie und Literaturverfilmung-Fans: Die Mühle und das Kreuz, Tagediebe, Der letzte Sommer (1954), Yankee Doodle in Berlin oder Destere.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der zehnte Sommer in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24