Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der vierte Mann (1983)    

Der vierte Mann (1983)

NL, 1983, 103 Min.,

Mit Jeroen Krabbé; Renée Soutendijk; Thom Hoffman.

 


 
Originaltitel: De vierde man
Darsteller: Jeroen Krabbé; Renée Soutendijk; Thom Hoffman;
Regie: Paul Verhoeven
Drehbuch: Gerard Soeteman; Gerard Reve
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 103 Min. (1 Std. 43 Min.)
Genre: Thriller
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Handlung des Films aus NL kann man folgendermaßen zusammenfassen: Der Schriftsteller Gerard, ein katholischer und neurotisch mariengläubiger Alkoholiker, lässt sich nach einer Lesung auf die flotte Christine ein. Er leidet ohnehin an Visionen und Alpträumen, aber dann findet er heraus dass Christine schon dreimal verheiratet war und ihre drei Männer alle eines unnatürlichen Todes gestorben sind. Er fürchtet, als vierter Mann im Netz einer Spinne gefangen zu sein.

Als Hauptdarsteller konnten für den Kinostreifen u.a. Jeroen Krabbé, Renée Soutendijk und Thom Hoffman gewonnen werden. Die Regie führte Paul Verhoeven. Für viele Zuschauer sicherlich keine Überraschung. Die Drehbuchschreiberlinge Gerard Soeteman und Gerard Reve sind für die Filmvorlage verantwortlich. Sicht der Pressejungs zu "Der vierte Mann (1983)":

103 Filmminuten warten auf Thriller-Freunde. Freigabe des Films ist ab 18 Jahren. Gerade noch in NL produziert und nun in deutschen Mekkas der Cineasten auf der Showbühne. Übrigens lautet der Originaltitel des Films De vierde man. Wir wünschen gute Unterhaltung im Lichtspielhaus!

Sie wollen noch mehr über "Der vierte Mann (1983)" lesen? Dann hier entlang: imdb.com.

Ähnliche Inputs für die Lichtspielhäuser wie "Der vierte Mann (1983)" sind diese: Operation Alamelamma, A Wednesday, Willful Blindness, Der Mann im Hintergrund oder Estratto Dagli Archivi Segreti Della Polizia Di un Capitale Europea - Aus den geheimen Polizeiakten einer europäischen Hauptstadt.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der vierte Mann (1983) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24