Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Staatsfeind Nr. 1    

Der Staatsfeind Nr. 1

USA, 1998, 132 Min.,

Mit Will Smith; Gene Hackman; Jon Voight.

 


 
Originaltitel: Enemy of the State
Darsteller: Will Smith; Gene Hackman; Jon Voight;
Regie: Tony Scott
Drehbuch: David Marconi; Aaron Sorkin
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 132 Min. (2 Std. 12 Min.)
Genre: Action; Thriller;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschehnisse in "Der Staatsfeind Nr. 1" sind wie folgt: Der Prominente und erfolgreiche Anwalt Robert Dean wird ungewollt in den Mordfall eines Kongressabgeordneten verwickelt. Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Von einem Tag zum nächsten gerät er in das Visier der National Security Agency (NSA) und ist somit deren allgegenwärtiger Überwachung ausgeliefert. Sein guter Ruf als Anwalt wird zerstört, seine Familie bedroht, seine Identität geraubt. Auf sich selbst gestellt, lernt er, seine Feinde mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. .

Rasant, bewegungsreich und aktionistisch ist der Streifen Der Staatsfeind Nr. 1. Will Smith, Gene Hackman und Jon Voight sind die Hauptdarsteller in "Der Staatsfeind Nr. 1". Tony Scott führte für "Der Staatsfeind Nr. 1" Regie. "Der Staatsfeind Nr. 1" basiert auf dem Drehbuch von David Marconi und Aaron Sorkin. Film-Kritiker äußerten sich wie folgt zu dem bewegungsreichen Leinwandstreifen: "Erstklassiges Adrenalinkino, das das Actiongenre zwar nicht neu erfindet, aber würdig vertritt. Großartig." (TV TODAY)

Wenn Sie von Action und Thriller begeistert sind: 132 unterhaltsame Minuten erwarten Sie. Kinoeintritt: ab 12 Jahren . Der bewegungsreiche Film im Kino stammt aus Amerika. Die Original-Version von "Der Staatsfeind Nr. 1" lautet Enemy of the State. Wir wünschen viel Spaß; beim Kinofilm!

Folgende Internet-Portale bieten noch mehr Infos: imdb.com.

Vergleichbar mit "Der Staatsfeind Nr. 1" sind diese bewegungsreichen Streifen: Made in Israel, The Rift: Dark Side of the Moon, Grindhouse, Flucht in die Zukunft (1979) oder Wiener Blut (2019).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Staatsfeind Nr. 1 in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24