Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Staat gegen Fritz Bauer    

Der Staat gegen Fritz Bauer

D, 2015, 105 Min.,

Mit Burghart Klaußner; Ronald Zehrfeld; Robert Atzorn.

 


 
Originaltitel: Der Staat gegen Fritz Bauer
Darsteller: Burghart Klaußner; Ronald Zehrfeld; Robert Atzorn;
Regie: Lars Kraume
Drehbuch: Lars Kraume; Olivier Guez
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 105 Min. (1 Std. 45 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 01.10.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschehnisse kann man so zusammenfassen: Deutschland 1957. Während die junge Bundesrepublik die NS-Zeit hinter sich lassen will, kämpft ein Mann unermüdlich dafür, die Täter im eigenen Land vor Gericht zu stellen: Zwölf Jahre nach Kriegsende erhält der kompromisslose Generalstaatsanwalt Fritz Bauer (Burghart Klaußner) den entscheidenden Hinweis darauf, wo sich der frühere SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann versteckt halten soll. Gemeinsam mit dem jungen Staatsanwalt Karl Angermann (Ronald Zehrfeld) beginnt Bauer, die Hintergründe zu recherchieren. Doch es formiert sich Widerstand bis in die höchsten Kreise: In seiner eigenen Behörde verschwinden immer wieder Akten und auch Oberstaatsanwalt Ulrich Kreidler (Sebastian Blomberg) und BKA-Mitarbeiter Paul Gebhardt (Jörg Schüttauf) behindern den unliebsamen Bauer in seinen Ermittlungen. Ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen unsichtbare Gegner beginnt, doch Bauer und Angermann geben nicht auf, wohl wissend, dass ihnen die Jagd auf Eichmann sowohl beruflich als auch privat alles abverlangen wird.

Und so beurteilten Kino-Fans "Der Staat gegen Fritz Bauer": dramatisch, herzzerreißend und beklemmend. Bei diesem beklemmenden Film wurden Burghart Klaußner, Ronald Zehrfeld und Robert Atzorn für die Hauptrollen ausgewählt. Die Regie stand unter der Leitung von Lars Kraume, der "Der Staat gegen Fritz Bauer" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Aus der Feder von Lars Kraume und Olivier Guez kam die Idee für diesen Kinofilm. Wenn Sie Drama mögen, unterhält Sie dieser Kino-Film 105 Minuten lang. Bei uns ist "Der Staat gegen Fritz Bauer" ab 12 Jahren freigegeben. Der 2015 gedrehte Kinofilm stammt aus Deutschland. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Der Staat gegen Fritz Bauer" zu wünschen!

Unter imdb.com oder www.alamodefilm.de/kino/detail/der-staat-gegen-fritz-bauer.html erhalten Sie über "Der Staat gegen Fritz Bauer" noch ergänzende Informationen.

Empfehlungen für Genre-Fans: Das Land hinter dem Regenbogen, Love Me Not, 2 yötä aamuun - 2 Nights Till Morning, Das Kaninchen bin ich oder While Paris Sleeps.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Staat gegen Fritz Bauer in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24