Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Sandmann (1995)    

Der Sandmann (1995)

D, 1995, 92 Min.,

Mit Götz George; Karoline Eichhorn; Barbara Rudnik.

 


 
Originaltitel: Der Sandmann
Darsteller: Götz George; Karoline Eichhorn; Barbara Rudnik;
Regie: Nico Hofmann
Drehbuch: Matthias Seelig
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 92 Min. (1 Std. 32 Min.)
Genre: Psychothriller
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Um was geht´s in "Der Sandmann (1995)"? Die Fernsehredakteurin Ina erhält die Chance, zum ersten Mal eigenverantwortlich für eine Sendung zu recherchieren. Sie soll Informationen über einen Serienmord-Autor namens Kupfer sammeln. Zunächst ist sie fasziniert von Kupfer, doch mehr und mehr erhärtet sich ihr Verdacht, Kupfer habe selbst einige Morde verübt. Auf eigene Faust begibt sie sich auf gefährliche Nachforschungen, um Kupfer während der Live-Sendung mit ihrem Verdacht zu konfrontieren.

Der Leinwandstreifen wurde mit Götz George, Karoline Eichhorn und Barbara Rudnik besetzt. Regisseur Nico Hofmann setzt bei "Der Sandmann (1995)" seine Arbeit vor. Der Filmm trägt seine Handschrift. Aus der Feder von Matthias Seelig kommt die Idee für den Film im Kino. Kritiker schrieben über "Der Sandmann (1995)" z.B.: "Gut gespielter Medienkrimi, der zudem hoch spannend und tiefgründig ist. Großartig." (TV TODAY)

Psychothriller-Freunde haben bei "Der Sandmann (1995)" sicherlich Spaß! Ab 16 Jahren ist der Blockbuster freigegeben. Die Produktion wurde in Deutschland abgedreht. Als Originalversion ist der Leinwandstreifen unter Der Sandmann zu sehen. Wenn Sie "Der Sandmann (1995)" gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem ikdb.com-Forum freuen!

Unter imdb.com finden Sie weitere Informationen zum Streifen.

Fans von "Der Sandmann (1995)" werden sicherlich auch Spaß; an folgenden Filmen haben: Stereo (2014), The Sixth Sense - Der sechste Sinn, Karla (2005), War es wirklich Mord? oder Kamilla ist unterwegs.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Sandmann (1995) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24