Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Richter und sein Henker    

Der Richter und sein Henker

BRD/I, 1975, 92 Min.,

Mit Jacqueline Bisset; Jon Voight; Martin Ritt.

 


 
Originaltitel: Der Richter und sein Henker
Darsteller: Jacqueline Bisset; Jon Voight; Martin Ritt;
Regie: Maximilian Schell
Drehbuch: Maximilian Schell; Bo Goldman
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 92 Min. (1 Std. 32 Min.)
Genre: Krimi; Literaturverfilmung;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Und das ist der Inhalt von "Der Richter und sein Henker": Einem todkranken Kriminalkommissar gelingt es nach Jahren, seinen zum Verbrecher gewordenen einflußreichen Jugendfreund mit geschickt konstruierten Beweisen zur Strecke zu bringen - für einen Mord, den er nicht begangen hat.

Hier treffen Jacqueline Bisset, Jon Voight und Martin Ritt aufeinander. Das "Regieruder" übernahm Maximilian Schell. Beim Drehbuch von "Der Richter und sein Henker" erkennt man die Handschrift von Maximilian Schell und Bo Goldman. In der Presse war folgendes zu lesen: "Psychologischer Kriminalfilm nach einem Roman von Dürrenmatt. Eine Reflexion über Gut und Böse; fesselnd." (Lexikon des Internationalen Films)

Alle Fans des Genres Krimi und Literaturverfilmung werden in dem 92 Min. langen Film sicherlich voll auf ihre Kosten kommen. Zu sehen ist "Der Richter und sein Henker" ab 12 Jahren. Der Film im Kino stammt aus Deutschland (BRD) und Italien. Sie haben eine Sicht zum Filmm? Schreiben Sie ins untere Forum!

Weiterführende Internetseiten: imdb.com

Folgende Filme ähneln "Der Richter und sein Henker": Tatort - Die ewige Welle, Tatort - Für immer und dich, MR 73 - Bis dass der Tod dich erlöst, Der Regenbogen oder Der Untergang des Sonnenreiches.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Richter und sein Henker in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24