Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Räuber Hotzenplotz (1973)    

Der Räuber Hotzenplotz (1973)

BRD, 1973, 114 Min., kinderfilm,

Mit Gert Fröbe; Lina Carstens; Rainer Basedow.

 


 
Originaltitel: Der Räuber Hotzenplotz
Darsteller: Gert Fröbe; Lina Carstens; Rainer Basedow;
Regie: Gustav Ehmck
Drehbuch: Gustav Ehmck
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 114 Min. (1 Std. 54 Min.)
Genre: Mysterie; Kinderfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Inhalt des Films ist folgender: Der Mann mit den 7 Messern, genannt Hotzenplotz, schlüpft aus dem Gebüsch. Hinterhältig wie er nun mal ist, entreißt er der Großmutter die dudelnde Kaffeemühle und entführt die beiden Freunde Kasperl Seppl. Ohne viel Federlesens verkauft er einen von beiden an den bösen Zauberer Petrosilius Zwackelmann.

Die Kino-Fans beurteilten "Der Räuber Hotzenplotz (1973)" wie folgt: geheimnisvoll, unheimlich und aufregend. Die Hauptrollen in diesem geheimnisvollen Film wurden mit Gert Fröbe, Lina Carstens und Rainer Basedow besetzt. Gustav Ehmck war für die Regie in "Der Räuber Hotzenplotz (1973)" prädestiniert. Bei dem Drehbuch erkennt man deutlich die Handschrift von Gustav Ehmck. Filmexperten äußerten sich so über den Film: "Die Verfilmung des bekannten Kinderbuchs ist redlich um Humor und Charme bemüht." (Lexikon des Internationalen Films).

Freunde von Mysterie und Kinderfilm werden den 114-minütigen Kinofilm mögen. Bei uns ist "Der Räuber Hotzenplotz (1973)" ab 6 Jahren freigegeben. Der Kinofilm stammt aus Deutschland und wurde 1973 gedreht. Wer´s lieber im Original mag: "Der Räuber Hotzenplotz" lautet der Titel dieses geheimnisvollen Films. Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung in "Der Räuber Hotzenplotz (1973)"!

Für Detailinformationen klicken Sie imdb.com.

Artverwandt mit "Der Räuber Hotzenplotz (1973)" sind diese Filmwerke: Reuber, Feuer, Wasser und Posaunen, Der blaue Pfeil, Bambi 2: Der Herr der Wälder oder F.P.1 antwortet nicht.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Räuber Hotzenplotz (1973) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24