Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Postmeister (1939)    

Der Postmeister (1939)

A, 1939, 95 Min.,

Mit Heinrich George; Hilde Krahl; Siegfried Breuer.

 


 
Originaltitel: Der Postmeister
Darsteller: Heinrich George; Hilde Krahl; Siegfried Breuer;
Regie: Gustav Ucicky
Drehbuch: Gerhard Menzel
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 95 Min. (1 Std. 35 Min.)
Genre: Literaturverfilmung; Melodram;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Filminhalt von "Der Postmeister (1939)" : Die schöne Posthalterstochter wird aus der ländlichen Einsamkeit von einem seriöse Absichten vortäuschenden Rittmeister nach Petersburg mitgenommen und dort zynisch zur Mätresse erniedrigt. .

Als stoffnah wurde "Der Postmeister (1939)" bezeichnet. Heinrich George, Hilde Krahl und Siegfried Breuer sind die Hauptdarsteller in "Der Postmeister (1939)". Als Regisseur wirkte bei "Der Postmeister (1939)" Gustav Ucicky. Gerhard Menzel schrieben das Drehbuch für "Der Postmeister (1939)". Kritiker schrieben über "Der Postmeister (1939)" z.B.: "Hervorragend fotografiert und inszeniert - mit Heinrich George als Postmeister in seiner wohl besten Filmrolle." (Lexikon des Internationalen Films)

Dieser 95 minütige Kinofilm ist für Literaturverfilmung und Melodram -Fans interessant. "Der Postmeister (1939)" ist bei uns ab 16 Jahren freigegeben. Aus Österreich kam dieserstoffnahe Film im Kino auch zu uns. Ursprünglich heißt der stoffnahe Hollywoodstreifen Der Postmeister. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Zum Hollywoodstreifen finden Sie weitere Informationen unter imdb.com.

Wenn Sie "Der Postmeister (1939)" mögen, gefällt Ihnen wahrscheinlich auch: Zwischen Hamburg und Haiti, Verführen will gelernt sein..., Die Puppenspieler (2016), Das Sams in Gefahr oder Ohne Erbarmen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Postmeister (1939) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24