Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Pate II    

Der Pate II

USA, 1974, 200 Min.,

Mit Al Pacino; Robert Duvall; Dianne Keaton.

 


 
Originaltitel: The Godfather Part II
Darsteller: Al Pacino; Robert Duvall; Dianne Keaton;
Regie: Francis Ford Coppola
Drehbuch: Francis Ford Coppola; Mario Puzo
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 200 Min. (3 Std. 20 Min.)
Genre: Gangsterfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Trifft "Der Pate II" den Filmgeschmack der Zuschauer? Nach dem Tod von Vito Corleone tritt sein Sohn Michael die Nachfolge als Oberhaupt der Familie an. Mit dem Geschäftsmann Hyman Roth plant Michael einen Casino-Deal in Kuba. Er ahnt, dass Roth ihn aus dem Weg räumen will - und sein Bruder Fredo steckt mit dem Feind unter einer Decke. Und wie auch sein Vater, kennt Michael bei seinen Gegnern keine Gnade.

Die Hauptrollen wurden mit Al Pacino, Robert Duvall und Dianne Keaton besetzt. Das "Regieruder" übernahm Francis Ford Coppola. Die Drehbuchautoren Francis Ford Coppola und Mario Puzo geben dem Film im Kino ihre Note. Kritiker schrieben über "Der Pate II" z.B.: "Diese Fortführung der Gangstersaga steht dem ersten Teil in nichts nach: ein kunstvoll montiertes, fulminant gespieltes Epos. Großartig." (TV TODAY)

Stehen Sie auf Gangsterfilm? Dann werden Sie 200 Min. gut unterhalten. In Deutschland ist der Film ab 16 Jahren freigegeben. Der Streifen stammt aus Amerika. Die Original-Version von "Der Pate II" lautet The Godfather Part II. Wer den Kino-Film sehen will: Viel Spaß!

Mehr zu "Der Pate II" gibts unter: imdb.com.

Empfehlungen für Genre-Fans: Revolte in der Unterwelt, Giliap, Hogoraka ni ayume - Walk cheerfully: Schreite heiter, Il traditore - Verräter oder Zinksärge für die Goldjungen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Pate II in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24