Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Ost-Komplex    

Der Ost-Komplex

D, 2016, 94 Min..

 


Originaltitel: Der Ost-Komplex
Regie: Jochen Hick
Drehbuch: Jochen Hick
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 94 Min. (1 Std. 34 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 10.11.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Lange haben die Anhänger auf "Der Ost-Komplex" gewartet. Nun startet am 10.11.2016 endlich dieser begehrte Film. Und darum geht es in diesem Film: mehr als 25 Jahre nach dem Fall der Mauer ist der Kampf um die Deutungshoheit über die Geschichte und die Bedeutung der DDR in vollem Gange. Mario Röllig, Jahrgang 1967, aus SED-treuem Elternhaus und offen schwul, ist einer der jüngsten und viel gefragter "DDR-Zeitzeuge". Wegen seiner Liebe zu einem Politiker aus West-Berlin wagte er die Flucht, wurde gefasst und landete im Stasi-Untersuchungsgefängnis Berlin-Hohenschönhausen.

Als lebensnah, informativ und aufklärend wurde "Der Ost-Komplex" durchweg bewertet. Regie in "Der Ost-Komplex" übernahm Jochen Hick. Eindeutig ist beim Script dieses Films die Handschrift von Jochen Hick zu erkennen. Sie stehen auf Dokumentarfilm? Dann werden Sie diesen 94-minütigen Kinofilm lieben. In Deutschland ist "Der Ost-Komplex" ab 12 Jahren freigegeben. 2016 fand die Produktion des Film in Deutschland statt. Jetzt wünschen wir bei "Der Ost-Komplex" gute Unterhaltung!

Im Web gibt´s unter imdb.com weiterführende Informationen.

"Der Ost-Komplex" ähnelt diesen informativen Filmen: Tödliche Exporte - Wie das G36 nach Mexiko kam, Phase Null - Der Film, Liebesfilm (1989), La creazione di significato - The Creation of Meaning oder The Rise Of Selbstgemacht.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Ost-Komplex in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24