Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer    

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

D, 2008, 71 Min., kinderfilm.

 


 
Originaltitel: Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer
Regie: Michael Maurus
Drehbuch: Mark Slater; Gabriele M. Walther
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 71 Min. (1 Std. 11 Min.)
Genre: Animation; Kinderfilm;
Filmstart: 16.10.2008
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Freuen Sie sich ab dem 16.10.2008 auf "Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer", der dann in den deutschen Kinos beginnt. Die Geschichte des Films kann man so beschreiben: Große Aufregung im Wald! Der Mond ist vom Himmel verschwunden! Es ist stockdunkel und Dachs, Frosch, Ente und Marienkäfer stolpern umher. Wo kann der Mond nur sein? Gemeinsam mit den anderen Tieren machen sie sich auf die Suche. Plötzlich entdecken sie, dass in Mondbärs Haus ein helles Licht strahlt. Ja, gibt es denn sowas? Mondbär und Mond sitzen einträchtig am Tisch und spielen Dame. Die Tiere sind ratlos: Der Mond muss an den Himmel zurück und zwar sofort - nur wie? Und es kommt noch schlimmer: Jetzt ist der Mond auch noch tief und fest eingeschlafen ... Nicht einmal ein Donnerschlag kann ihn aufwecken! Da man einen schlafenden Mond nicht zurück an den Himmel bringen kann, suchen die Tiere den Sonnenvogel. Sein fröhliches Trällern weckt sie schließlich morgens alle - und bestimmt auch den Mond. Doch wo steckt der kleine Freund bloß? Der Sonnenvogel ist verschwunden. Mutig und entschlossen brechen Mondbär, Hase und Marienkäfer auf, um ihn zu suchen ...

"Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer" ist laut Meinung der Kino-Besucher trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam. Die Regie von "Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer" stand unter der Leitung von Michael Maurus. Als Vorlage für diesen Film diente das Drebuch von Mark Slater und Gabriele M. Walther. In 71 Kinominuten werden Anhänger von Animation und Kinderfilm gut unterhalten. Altersfreigabe: oA. Deutschland ist die Heimat des 2008 gedrehten Films. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer" zu wünschen!

Im Internet gibt´s unter imdb.com oder www.der-mondbaer.de weitere Infos.

Gefällt Ihnen der Kino-Film "Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer"? Dann schätzen Sie auch: Trommelbauch, Sunshine Barry & Die Discowürmer, Scratch, Crackle and Pop! Steven Wolosen, Montreal, La strada dei Samouni - Samouni Road oder We Bare Bears - Bären wie wir.

Kinoprogramm "Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24