Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Mieter (1976)    

Der Mieter (1976)

F/USA, 1976, 125 Min.,

Mit Roman Polanski; Shelley Winters; Isabelle Adjani.

 


 
Originaltitel: Le Locataire
Darsteller: Roman Polanski; Shelley Winters; Isabelle Adjani;
Regie: Roman Polanski
Drehbuch: Gerard Brach; Roman Polanski
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 125 Min. (2 Std. 5 Min.)
Genre: Psychothriller
Mehr Infos:

Der Inhalt: Schüchtern und überaus höflich fragt der Bankangestellte Trelkovsky die Concierge eines Mietshauses in Paris nach einer frei gewordenen Wohnung. Widerwillig geht sie mit ihm in den 3. Stock und schließt auf. Simone Choule, die hier wohnte, sprang aus dem Fenster und liegt jetzt im Krankenhaus. Die Concierge zeigt Trelkovsky das vom Körper der Selbstmörderin durchschlagene Glasvordach und versichert ihm, die Frau werde sich von ihren Verletzungen nicht mehr erholen.

Im Leinwandstreifen kann man Roman Polanski, Shelley Winters und Isabelle Adjani in Aktion sehen. Das "Regieruder" übernahm Roman Polanski. Gerard Brach und Roman Polanski schrieben das Drehbuch für "Der Mieter (1976)". Das Echo der Kinoexperten war: "Polanski beschreibt einen psychischen Verfallsprozeß als halluzinatorische Wirklichkeitsentfremdung und entwickelt den irrationalen Schrecken aus banalen Alltagsdetails." (Lexikon des Internationalen Films)

Für Kinogeher ist der Hollywoodstreifen ab 18 Jahren frei. "Der Mieter (1976)" wurde in Frankfreich und Amerika produziert. Im Original heisst der Kinofilm "Le Locataire". Wir sagen: Viel Spaß bei "Der Mieter (1976)".

Hatten Sie Spaß in "Der Mieter (1976)"? Dann empfehlen wir folgende Filme: Blue Velvet (1985), Track 29 - Ein gefährliches Spiel, Mitternachtsspitzen, Sein Leben in meiner Gewalt oder Wenn die Gondeln Trauer tragen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Mieter (1976) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24