Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Mann, der vom Himmel fiel (1975)    

Der Mann, der vom Himmel fiel (1975)

GB, 1975, 133 Min.,

Mit David Bowie; Rip Torn; Candy Clark.

 


 
Originaltitel: The Man Who Fell to Earth
Darsteller: David Bowie; Rip Torn; Candy Clark;
Regie: Nicolas Roeg
Drehbuch: Paul Mayersberg; Walter Tevis
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 133 Min. (2 Std. 13 Min.)
Genre: Science-Fiction
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Inhaltlich bekommen die Kino-Besucher folgendes geboten: Ein Ausserirdischer landet heimlich auf der Erde, um seiner auf einem kargen Wüstenplaneten verbliebenen Familie zu helfen. Mit seinem Wissen kann er schnell ein Wirtschaftsimperium errichten. Als er seinen Rückflug vorbereitet, wird er von einem Mitwisser verraten und "wissenschaftlichen Experimenten" unterworfen. Am Ende irrt er als Mensch unter vielen auf der Erde umher - sein Frau und seine Kinder sind inzwischen vermutlich tot.

Als utopisch und fantasiereich kann man "Der Mann, der vom Himmel fiel (1975)" durchweg beurteilen. Diese Filmschauspieler sind in diesem fantasiereichen Kinofilm zu sehen: David Bowie, Rip Torn und Candy Clark. Die Regie von "Der Mann, der vom Himmel fiel (1975)" übernahm Nicolas Roeg. Dieser Film basiert auf dem Skript von Paul Mayersberg und Walter Tevis. Das Presseurteil über den Kino-Film lautet: "David Bowie lohnt den optischen Trip in die Welt eines enthemmten Kameramannes... Der sexuelle Appeal resultiert absurderweise aus einer verschwommenen Zweigeschlechtlichkeit." (DER SPIEGEL).

Freunde von Science-Fiction werden den 133-minütigen Kinofilm schätzen. Freigegeben ist "Der Mann, der vom Himmel fiel (1975)" ab 16 Jahren. Produktionsstandort war Großbritannien im Jahr 1975. Die Originalfassung dieses fantasiereichen Films ist unter dem Titel "The Man Who Fell to Earth" bekannt. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung bei "Der Mann, der vom Himmel fiel (1975)"!

Wenn Sie zu "Der Mann, der vom Himmel fiel (1975)" mehr wissen möchten, dann sollten Sie auf imdb.com weiterlesen.

Weitere Film-Tipps für Interessenten von "Der Mann, der vom Himmel fiel (1975)": Fahrenheit 451, Alien Infiltration, Es ist schwer, ein Gott zu sein, Niu seiki shonen - 20th Century Boys oder Melancholia (2011).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Mann, der vom Himmel fiel (1975) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24