Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Mann, der Liberty Valance erschoß    

Der Mann, der Liberty Valance erschoß

USA, 1961, 122 Min.,

Mit James Stewart; John Wayne; Lee Marvin.

 


 
Originaltitel: The Man who shot Liberty Valance
Darsteller: James Stewart; John Wayne; Lee Marvin;
Regie: John Ford
Drehbuch: Willis Goldbeck; James Warner Bellah
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 122 Min. (2 Std. 2 Min.)
Genre: Western
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Im Film geht es um folgendes: Ein Senator macht Karriere, nachdem er in einem Duell den berüchtigten Banditen Liberty Valance erschossen und damit die Willkürherrschaft der Revolverhelden in einer Kleinstadt beendet hat. Jahre später stirbt ein ehemaliger Freund, der seinerzeit mit ihm um die Gunst seiner späteren Ehefrau konkurriert hatte. Bei dieser Gelegenheit enthüllt der Senator vor Journalisten, daß nicht er, sondern der Rivale den Banditen tötete - durch einen Schuß aus dem Hinterhalt.

Der Hollywoodstreifen wurde mit James Stewart, John Wayne und Lee Marvin besetzt. Verfilmt wurde die Story von Regiesseur John Ford. Die Story für "Der Mann, der Liberty Valance erschoß" kommt von Willis Goldbeck und James Warner Bellah. In den Kritiken war folgendes zu lesen: "Wie die Legenden des Westens entstanden. Die wirklichen Helden des Westens sind die ungenannten, und die Realität, die den Geschichten vorausging, war anders." (Frieda Grafe)

Zu sehen ist "Der Mann, der Liberty Valance erschoß" bei uns ab 12 Jahren. Bei dem Film im Kino aus dem Jahre 1961 handelt es sich um eine Produktion aus Amerika. Im Original kommt der Hollywoodstreifen als "The Man who shot Liberty Valance" in die Kinos. Wenn Sie den Film im Kino gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem Forum freuen!

Die Onlinemagazine imdb.com bieten Ihnen mehr Quellen zu diesem Kinostreifen.

Weitere Streifen für Western-Fans: 100 Gewehre, Adamstown, Duell in der Sonne, Der schwarze Falke oder The Frisco Kid - Ein Rabbi im wilden Westen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Mann, der Liberty Valance erschoß in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24